eMac - Monitor ?

Buddha

Buddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seit 2 Tagen meinen eMac.Mich interessiert folgendes ,am linken Bildrand liegt bei der Darstellung weißer Flächen ein leicht grau brauner Schimmer ist das "normal" ?Betroffen ist eine Fläche von 1cm breite und 4cm höhe. Oder lässt dies auf einen Fehler schließen ?

MfG
Buddha
 
moin buddha,

gibt es vielleicht ein lautsprecher oder netzteil, das neben deinem mac steht und die elektronenstrahlen deines monitors ablenken?

schönen tag noch
 
Hallo
Daran habe ich auch schon gedacht und alles in der Art entfernt und vom Netz getrennt.

MfG
Buddha
 
hallo

das ist beim emac leider normal. Die Röhre reagiert extrem empfindlich auf Magnetfelder/Einstreuungen. Nach einem Neustart oder der Rückkehr aus dem Ruhezustand sind diese Flecken vorrübergehend weg, da dann der Monitor entmagentisiert wurde. Insagesammt muss man jedoch mit diesen Flecken leben. Auch bei rotem Hintergrund sind die Verfärbungen gut zu erkennen.

Gruss

eOnkel
 
Original geschrieben von Buddha
Mich interessiert folgendes ,am linken Bildrand liegt bei der Darstellung weißer Flächen ein leicht grau brauner Schimmer ist das "normal" ?Betroffen ist eine Fläche von 1cm breite und 4cm höhe.
 

Mein eMac hat leider auch erhebliche Display-Probleme. Der braune Bereich am rechten Rand des Monitors ist bei mir ca. 3 cm breit und sehr störend.

Nimmt Gravis bei dem beschriebenen Problem den Mac problemlos wieder zurück? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich würde mir dann gegebenenfalls den PowerMac G4 inkl. Studio Display kaufen.
 
wie gesagt, das ist leider beim emac völlig normal. Kan man tun nix...doch...nen "besseren" mac kaufen
 
eMac flackernder Monitor bei nahen Eisenbahnleitungen

Hallo zusammen,
bei mir trat ca. 1 Jahr nach dem Kauf folgendes Problem auf. Nach meinem Umzug begann der Bildschirm hin und wieder zu flackern. Dezentes (aber nervendes) Zappeln am linken Bildrand. Habe den Systemadministrator auf meiner Arbeit gefragt, und er meinte, er kennt dieses Problem – allerdings allgemein bei Computerbildschirmen in der Nähe von Eisenbahnlinien. Bei mir in relativer Nähe führt auch eine solche vorbei. Hab allerdings noch nicht überprüft, ob es nur dann ist, wenn ein Zug vorbeifährt (der eMac is ja auch laut genug). Werde allerdings noch einen Gegentest starten, und den Computer an einem bahnfreien Ort laufen lassen. Hoffe, der Fall hat sich dann erledigt (angeblich soll diese "Strahlung" dem hin und wieder flackernden Bildschirm auf Dauer nicht schaden...) clap

Bei einer Halogenlampe in unmittelbarer Nähe hatte ich das gleiche Problem auch schon mal...
 
Zurück
Oben Unten