eMac - Monitor flackert

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
1.278
Hallo Forum-ler,

ich habe hier seit heute einen eMac auf dem Schreibtisch stehen. Er ist in tadellosem optischen Zustand bin total geflasht vom Aussehen. Er gefällt mir total gut, und hat diesen genialen Standfuß.

Was mir gar nicht gefällt ist, dass der Monitor flackert. Momentan frage ich mich, was es ist.
Kenne mich hardwaremäßig nicht aus, und würde ihn jetzt ungern sofort abschreiben.
Es ist ein fast permanentes leichtes horizontales Zittern um wenige Pixel.

Mit was wird es sich handeln?
Ist es der Röhrenmonitor an sich, oder die Grafikeinheit?

Gruß M.
 
eMac ? Meinst du einen iMac ? Neu oder gebraucht ?
 
Ich meinen einen eMac. Ein gebrauchter eMac, den mir jemand überlassen hat. Ich wollte mich an dem lustigen, wirklich hübschen Ding noch ein bisschen freuen zum Musik hören, und Diashows laufen lassen.
 
oh cool - hatte ich früher mal.
Hast du evtl. Schreibtisch Boxen in der Nähe stehen ?
 
Hm. Nein. Er steht frei auf meinem Couchtisch.
 
würd sagen gebe dich mit dem flackern ab und lass ihn seine Ruhe wenn er gar nicht mehr geht...
 
konnte man die alten dinger entmagnetisieren?
 
Also eine Sache kommt mir in den Sinn, habe aber keine Ahnung ob so was auch Einfluss haben könnte.
Es ist eine 700Mhz-Kiste, und meiner Info nach, läuft darauf nur OS X 10.4.
Es hat aber jemand geschafft darauf ein 10.5 draufzubügeln.

Vielleicht mag die Graka das nicht?
 
Schau doch bitte mal welche eMac es ist über Apfel Über diesen Mac denn MacTracker sagt das wohl bei einigen eMacs 10.5.8 als latest Os läuft.
 
10.5.8 war das letzte System für ALLE PowerPC basierten Rechner.
Letztlich macht 10.5 aber nur bei G5 Prozessoren sinn, alles G3 und G4 sollte (IMHO) maximal auf 10.4.11 aufgerüstet werden.

Ein Prozessor mit 700 Mhz ist der erste und langsamste emac von 2002/2003 da würde ich schön bei 10.4.11 bleiben.