eMac mit USB 2.0 nachrüsten? Geht das?

FrankCGN

FrankCGN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen eMac (G4 / 1,0GhZ / 640MB / 60GB).
Nun möchte ich ihn ein wenig "tunen". Möchte gerne eine größere Festplatte einbauen und auch den RAM auf 1024 erhöhen.

Alles soweit kein Problem.

Aber: Ich möchte ihn gern in Zukunft auch mit EyeTV zum fernsehen bzw. als "Videorekorder" nutzen. Das geht aber nicht, weil der Stick USB 2.0 braucht, der eMac aber nur USB 1.1 hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim eMac den USB-Anschluss zu tauschen?

Falls nicht, gibt es sonst eine Möglichkeit den Stick am eMac zum Laufen zu bringen?

Danke vorab für Euren Input.
Gruß,
Frank

PS: Der TV-Stick ist der USB-Stick von Elgato.
 
Moin!

Nein, Nachrüsten geht nicht.

Und nein, ein DVB-T-Stick funktioniert unter USB 1.1 nicht.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, auf externe Geräte zuzugreifen.

MfG
MrFX
 
gibt es denn nicht sowas wie ein Hub, dass per FW angeschlossen wird und dann sowohl FW als auch USB2 Ports zur Verfügung stellt?
 
ich habe einen iMAC noch nicht aufgeschraubt.... hups, doch bei meinen Vater, um den RAM aufzustocken... aber nicht weiter gekuckt... Wenn in deinem Rechner ein PCI Steckplatz existiert, kannst du dort eine USB Karte reinstopfen....
 
Natürlich gibt es beim eMac KEINEN PCI Steckplatz (auf jedenfall nicht für Steckkarten)!!!

Einzige Lösungen um Fernseh am eMac zu sehen:
Eine alte 1.1 analog Fernsehbox (vergiss es, schlechte Qualität) oder
eine TV-Box-Lösung von ElGato über Firewire (die sind allerdings ein wenig teurer)
 
gibt es denn nicht sowas wie ein Hub, dass per FW angeschlossen wird und dann sowohl FW als auch USB2 Ports zur Verfügung stellt?
Ist mir nicht bekannt.
Und du bist wahrlich nicht der erste, der hier im Forum danach fragt. ;)
 
Zurück
Oben Unten