eMac - merwürdiges Rauschen über die internen Lautsprecher

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Mir ist seit einiger Zeit etwas merkwürdiges bei meinem eMac aufgefallen:

Höre ich über die internen Lautsprecher Musik und überschreite dabei eine gewisse Lautstärke (nah am Maximum),
setzt ein Grundrauschen ein. Dieses Rauschen bleibt, auch wenn ich die Musik abschalte, und die Lautstärke des Rauschens bleibt unverändert, auch wenn ich die Systemlautstärke runterregele. Selbst wenn ich auf Stumm schalte, rauschen die Lautsprecher unverändert weiter.
Schalte ich den Rechner aus und wieder ein, ist das Rauschen weg.
Über den Kopfhörerausgang ist das Rauschen nicht vorhanden.

Kann das einer der berüchtigten Kondensatordefekte beim eMac sein, in diesem Falle in der Audio-Endstufe?
Optisch sehen alle Kondensatoren noch gut aus!
 
Zurück
Oben Unten