eMac Lüfter Altes Thema-aber dringend

B

Bobbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wer hat eine Montage/Demontage-anleitung für den eMac (2004)?Auf Deutsch?(damit Lautsprecher u. Einschalter nicht beschädigt werden....?

Bin im Kontakt mit Papst-falls der Umbau klappt ,stell ich Euch auch die nötigen Infos zur Verfügung-aber erstmal muß ich in meinen eMac schauen können.

Danke im Voraus
 
Danke

Bin dabei und schaue mal,scheint aber ewig zu dauern....

Bobbel
 
Habe zwei Files hier: eMac und eMac ATI-Graphics

Welches brauchst du?
Die sind allerdings beide größer als 5 MB.

Schick mir mal deine email-Adresse per PN.
 
Moin!

Na dann viel Spaß. Der eMac-Lüfter ist eine Spezialanfertigung, und den hab ich noch nirgends in "freier Wildbahn" gesehen...

MfG
MrFX
 
Herausgefunden habe ich inzwischen folgendes:
Häufig verwendeter Lüfter in emac`s: Firma Cheng,Typ:
Super red CHA 9212DS-TF / 92X92X25 mm/Luftdurchsatz 83m3/h /36db(A)
etwa Baugleich mit Pabst: Typ:3412 N/2G ,der Geräuschvorteil ist aber gering mit 32db(A) ...21,40 €

außerdem bietet Papst hier noch den 3421 N/2GLE an,mit erheblicher Geräuschreduzierung auf 23db(A) allerdings nur mit einem Luftdurchsatz
von 61m3/h.. 22,90 €
Bin mir unsicher,ob ich das machen soll,hab Angst,mein Mac bekommt ne heiße Birne....
Hab den Cheng-Leuten gemailt,ob sie eine Alternative haben (chenghome@ms19.hinet.net) aber noch keine Antwort erhalten...

Schreibt also Massenhaft per email dorthin.....ich will eine leiseren Lüfter...(;-)

Bobbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerwetter,hast Du den schön auseinandergebaut-sieht auch innen sehr gut aus-was man ja nicht von Vielem was so im weiten Erdenrund unterwegs ist,behaupten kann...(;-)...

Die Hersteller (Firma Cheng Home Electronics) haben sich noch nicht gemeldet............
 
Zurück
Oben Unten