eMac Lüfter Altes Thema-aber dringend

  1. Bobbel

    Bobbel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat eine Montage/Demontage-anleitung für den eMac (2004)?Auf Deutsch?(damit Lautsprecher u. Einschalter nicht beschädigt werden....?

    Bin im Kontakt mit Papst-falls der Umbau klappt ,stell ich Euch auch die nötigen Infos zur Verfügung-aber erstmal muß ich in meinen eMac schauen können.

    Danke im Voraus
     
    Bobbel, 13.12.2006
  2. Leachim

    Leachim

    Hier gibt es zwei eMac Manuals, leider aber nicht auf deutsch.
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

    Allerdings sind die nachmeiner Erfahrung ganz gut bebildert, und evtl. kannst du sir ja das einoder andere übersetzen lassen oder nachschlagen.
     
    Leachim, 13.12.2006
  3. Bobbel

    Bobbel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Bin dabei und schaue mal,scheint aber ewig zu dauern....

    Bobbel
     
    Bobbel, 13.12.2006
  4. Leachim

    Leachim

    Habe zwei Files hier: eMac und eMac ATI-Graphics

    Welches brauchst du?
    Die sind allerdings beide größer als 5 MB.

    Schick mir mal deine email-Adresse per PN.
     
    Leachim, 14.12.2006
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Na dann viel Spaß. Der eMac-Lüfter ist eine Spezialanfertigung, und den hab ich noch nirgends in "freier Wildbahn" gesehen...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 14.12.2006
  6. Bobbel

    Bobbel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Herausgefunden habe ich inzwischen folgendes:
    Häufig verwendeter Lüfter in emac`s: Firma Cheng,Typ:
    Super red CHA 9212DS-TF / 92X92X25 mm/Luftdurchsatz 83m3/h /36db(A)
    etwa Baugleich mit Pabst: Typ:3412 N/2G ,der Geräuschvorteil ist aber gering mit 32db(A) ...21,40 €

    außerdem bietet Papst hier noch den 3421 N/2GLE an,mit erheblicher Geräuschreduzierung auf 23db(A) allerdings nur mit einem Luftdurchsatz
    von 61m3/h.. 22,90 €
    Bin mir unsicher,ob ich das machen soll,hab Angst,mein Mac bekommt ne heiße Birne....
    Hab den Cheng-Leuten gemailt,ob sie eine Alternative haben (chenghome@ms19.hinet.net) aber noch keine Antwort erhalten...

    Schreibt also Massenhaft per email dorthin.....ich will eine leiseren Lüfter...(;-)

    Bobbel
     
    Bobbel, 17.12.2006
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    In meinem eMac sieht der so aus:

    http://www.wilko.com/emac/Images/5.jpg

    Sicher, daß die so einen im Angebot haben?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 18.12.2006
  8. Bobbel

    Bobbel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Donnerwetter,hast Du den schön auseinandergebaut-sieht auch innen sehr gut aus-was man ja nicht von Vielem was so im weiten Erdenrund unterwegs ist,behaupten kann...(;-)...

    Die Hersteller (Firma Cheng Home Electronics) haben sich noch nicht gemeldet............
     
    Bobbel, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac Lüfter Altes
  1. olli_klatt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    582
    olli_klatt
    16.07.2006
  2. blinkerblink

    eMac - Lüfter

    blinkerblink, 08.03.2006, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    678
    blinkerblink
    08.03.2006
  3. Prosac2003
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    671
    Sterndi
    09.01.2006
  4. sir_eidrien
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    784
    Midnightman
    25.05.2005
  5. jimmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    588
    MacNatas
    02.12.2003