eMac leiser machen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von woodencross, 07.02.2005.

  1. woodencross

    woodencross Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das leidige Thema. *g*

    Es würde im Prinzip doch schon reichen, wenn man einfach den Deckel abmacht und daneben legt, dann benötigt man den alten Propeller doch nicht mehr, oder?
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch einen Leiseren Lüfter einbauen, der weniger geräusche macht.
     
  3. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    255
    @bebo

    Der Lüfter hat aber nicht gerade Standardformat. Das erschwert die Suche nach einem passenden Lüfter "unwesentlich". Soweit ich weiss, gibt es keinen passenden Austauschlüfter.
     
  4. leonit23

    leonit23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau einer Lueftersteuerung schafft Abhilfe.
    Gibt es bei Silentmaxx,Artikelnr.1129,Preis 12,95
    Habe ich bei mir auch eingebaut,ist relativ einfach,lediglich der Stecker des Originalluefters im Emac muss gegen den beigelegten ausgetauscht werden.Ich habe ihn einfach abgeschnitten und den anderen drangeloetet.Der Rest wird nur noch zusammengesteckt.

    Gruss
    Thomas
     
  5. woodencross

    woodencross Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ranlöten.... *g* bin da nich so der Experte. Hoffentlich geht das einfach. Danke für Eure Anworten.

    Das mit der Größe hab ich hier schon gelesen, dass die nicht standard ist. Dann werd ich da wohl basteln müssen...
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    @Deep4: Was heißt Standard-Format.... Apple baut keine Lüfter, sondern bezieht sie irgendwoher. Schau doch mal bei Pabst vorbei. Die haben eine riesige auswahl, auch an Strömungsoptimierten leiseren lüftern.
     
  7. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich mache den emac lüfter leiser, indem ich itunes lauter drehe ... kost nix und stinkt nicht nach lötzinn

    aber der emac ist wirklich ein staubsauger!!
     
  8. leonit23

    leonit23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Es muessen lediglich 2x3 Kabel miteinander verbunden werden,wie Du das machst bleibt Dir ueberlassen.Es ist also nichts auf kleinen Platinen rumzuloeten.Obwohl ich nicht Meister aller Loetkuenste bin war es kein Problem.
    Einen anderen Luefter brauchst Du nicht zu suchen,es gibt keinen!!Der Luefter hat leider alles andere als Standardmasse,er ist natuerlich Rund,aber der Halter bzw.das Plastik drumherum ist laenglich.
     
  9. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    tread mal wieder hochgeholt...
    Leonit23, wie sind den jetzt nach einem dreiviertel Jahr deine Erfahrungen, lebt der eMac noch!? Wieviel leiser wird er eigentlich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen