eMac leiser machen

woodencross

woodencross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Jaja, das leidige Thema. *g*

Es würde im Prinzip doch schon reichen, wenn man einfach den Deckel abmacht und daneben legt, dann benötigt man den alten Propeller doch nicht mehr, oder?
 
Du könntest auch einen Leiseren Lüfter einbauen, der weniger geräusche macht.
 
@bebo

Der Lüfter hat aber nicht gerade Standardformat. Das erschwert die Suche nach einem passenden Lüfter "unwesentlich". Soweit ich weiss, gibt es keinen passenden Austauschlüfter.
 
Der Einbau einer Lueftersteuerung schafft Abhilfe.
Gibt es bei Silentmaxx,Artikelnr.1129,Preis 12,95
Habe ich bei mir auch eingebaut,ist relativ einfach,lediglich der Stecker des Originalluefters im Emac muss gegen den beigelegten ausgetauscht werden.Ich habe ihn einfach abgeschnitten und den anderen drangeloetet.Der Rest wird nur noch zusammengesteckt.

Gruss
Thomas
 
Hm, ranlöten.... *g* bin da nich so der Experte. Hoffentlich geht das einfach. Danke für Eure Anworten.

Das mit der Größe hab ich hier schon gelesen, dass die nicht standard ist. Dann werd ich da wohl basteln müssen...
 
@Deep4: Was heißt Standard-Format.... Apple baut keine Lüfter, sondern bezieht sie irgendwoher. Schau doch mal bei Pabst vorbei. Die haben eine riesige auswahl, auch an Strömungsoptimierten leiseren lüftern.
 
ich mache den emac lüfter leiser, indem ich itunes lauter drehe ... kost nix und stinkt nicht nach lötzinn

aber der emac ist wirklich ein staubsauger!!
 
Es muessen lediglich 2x3 Kabel miteinander verbunden werden,wie Du das machst bleibt Dir ueberlassen.Es ist also nichts auf kleinen Platinen rumzuloeten.Obwohl ich nicht Meister aller Loetkuenste bin war es kein Problem.
Einen anderen Luefter brauchst Du nicht zu suchen,es gibt keinen!!Der Luefter hat leider alles andere als Standardmasse,er ist natuerlich Rund,aber der Halter bzw.das Plastik drumherum ist laenglich.
 
Hallo,
tread mal wieder hochgeholt...
Leonit23, wie sind den jetzt nach einem dreiviertel Jahr deine Erfahrungen, lebt der eMac noch!? Wieviel leiser wird er eigentlich?
 
Zurück
Oben Unten