eMac: Kauft NIEMALS bei Vobis

Trägt nicht wirklich zur Diskussion bleiben, aber mir juckts so in den Fingern:

Service, VOBISt du?
 
zum Spruch von dem Vobis Verkäufer von wegen "1000 andere Kunden": Ihr müsst dran denken, das sind auch nur Menschen wie du und ich, die einen Job machen, der ihnen vielleicht nicht 100% Spaß macht, aber der zumindest Geld bringt. War selber mal im Handel (Handys) und hab mir von so manchem Kunden Märchengeschichten anhören müssen bzw. diese üblichen Sachen wie "Anwalt", etc. Da wird man, wenn man z.B. einen schlechten Tag oder einfach zu viele dämliche Kunden hat, auch mal pampig. Das ist menschlich, auch wenn ich die Aussage in keinster Weise herunterspielen will.

Bei der eMac Sache hat entweder der Verkäufer keinen Bock gehabt, sich für den Kunden einzusetzen (kommt auch immer drauf an, wie der Kunde selber auftritt, was jetzt aber wieder keine Kritik an den Fred-Starter sein soll) oder es ist in diesem Shop einfach so, dass die da nicht kulant sind. Würde jetzt ja vorschlagen, einen anderen Vobis auszuprobieren, da die als Kette alle für die Garantie/Gewährleistung zuständig sind. Aber jetzt ist der Superdrive schon gekauft und sicher die beste Lösung.
 
Ich hab vor langer Zeit mal eine Ausbildung zum Herrenausstatter hinter mich
gebracht. Da haben wir auch so unsere Scherzchen gemacht, von wegen Kunde
sachte "Ich such ne Hose" und wir fragten "Wie sah sie denn aus?". Oder Kunde
fragt "Ich such ne Rolltreppe" und wir sagten "Sorry, die ist unverkäuflich".
Okay, flapsige Sprüche, aber immer mit einem herzhaften Zwinkern im Auge.
Zu dem Spruch von dem Vobis-Schergen kann ich nur sagen: Man darf sich
so einiges denken, aber nicht alles sagen. Der Spruch ist übrigens von meinem
damaligen Chef, der selber nicht zimperlich mit nervigen Kunden umgegangen ist.

:cool:
 
Carsten1973 schrieb:
Übrigens hätte Vobis eine Chance dich wegen Rufschädigung zivilrechtlich zu verklagen. Vielleicht kommt ja bald ein Schreiben vom Anwalt...
Jetzt wird es aber abenteuerlich. Woher sollte Vobis eine solche "Chance" haben? Im Recht braucht man immer Normen, an denen so etwas festgemacht werden kann. Der Sachverhalt hier ist von einer solchen Anknüpfungsnorm Kilometer, ach Welten!, entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trunx schrieb:
hab mir von so manchem Kunden Märchengeschichten anhören müssen bzw. diese üblichen Sachen wie "Anwalt", etc.

Jo. Und alle werden sich an die Presse wenden oder sind immer direkt Journalisten oder Fernsehmacher oder was immer.

Wenn jemand so kommt, wird er korrekt, aber distanziert behandelt. Aber die Plusterheinis werden von mir ganz sicher nicht etwas bekommen, was außerhalb des üblichen Rahmens liegt (z.B. Ersatzteil vom Ausstellungsstück, wenn das gesuchte Teil nicht Lager ist und bestellt werden muß).
 
Zurück
Oben Unten