EMac Kaufen

B

Baphomet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich stöbere so durch das Internet auf der Suche nach Infos über Mac und komme auf dieses Forum.

Ich bin "stolzer" Besitzer eines AMD Athlon 1333MHz ect. inkl. Windows 2000, was recht Stabil ist.....W32 Blaster.......
Ich liebäugel schon seit längerem mit einer Kombination aus einem Mac ( zum Arbeiten) und einer z.B. X-Box ( zum Daddeln).

Jetzt hat sich die glückliche Situation ergeben das eine Bekannte für ihr Studium einen Rechenknecht benötigt, und mich um Rat gefragt hat. Da ich schon 3 Windosen in intensiver "Betreuung" habe, habe ich ihr zu einen Mac geraten, auch mit dem Hintergedanken selber mal ein wenig reinzuschnuppern ;-).

Die Entscheidung fiel nun auf einen EMac mit CD-Rom Laufwerk und 128 MByte RAM. Ich möchte nun als ersten Schritt den RAM aufrüsten, welchen RAM muß ich dafür kaufen? Geht auch der weitaus günstigere 133MHz RAM?


Soweit erstmal



Gruß


Micha
 
Tach auch,

in den eMac passen maximal die SDRAM-Module für 133 MHz Bustakt hinein; also die günstige Variante :)
Unter www.apple.de/emac findest Du mehr über den eMac.
Wie steht es denn mit einem CD-Brenner? Ich denke, daß sich diese Mehrinvestition lohnen würde. Dann bekämst Du bzw. Deine Bekannte einen 1GHz eMac mit DVD/CDRW-Laufwerk. Preis bei Macatcampus.de (extra und nur für Studenten): 1055,- Euro. das CD-Modell mit 800 MHz kostet 888,- €.

Gruß, Arnie
 
Mhh nicht schlecht, diese Stundentenpreise...btw. im Apple Store gibt es jetzt Gutscheine in höhe von 99€ beim Kauf eines Bestimmten HP-Druckers. Liegen diese Gutscheine bei jedem Emac bei, oder nur wenn man den EMac beim Apple Store Kauft?
 
Das geht offensichtlich mit jedem eMac:
http://www.apple.com/de/promo/you_save_they_rave/
Dort kannst Du den Gutschein auch runterladen.
Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren bei uns beim Karstadt gesehen.
Beachte aber, daß Du nur bestimmte Drucker kaufen "darfst", damit Du die 99,- € sparst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Arnie
Tach auch,

in den eMac passen maximal die SDRAM-Module für 133 MHz Bustakt hinein; also die günstige Variante :)
Unter www.apple.de/emac findest Du mehr über den eMac.
Wie steht es denn mit einem CD-Brenner? Ich denke, daß sich diese Mehrinvestition lohnen würde. Dann bekämst Du bzw. Deine Bekannte einen 1GHz eMac mit DVD/CDRW-Laufwerk. Preis bei Macatcampus.de (extra und nur für Studenten): 1055,- Euro. das CD-Modell mit 800 MHz kostet 888,- €.

Gruß, Arnie
 
apropos günstig... sdram ist mittlerweile teurer als ddr-ram, scheint mir...
 
Nö, das 512MB-Modul SDRAM ist bei dsp 20,- Euro günstiger als das 512MB-Modul DDR-SDRAM.
 
ja kann sein... zumindest als ich meinen 512er infineon riegel gekauft hab, hätt ich für einige €s weniger den gleichen ddr-riegel bekommen.
is eigentlich auch verständlich. wer außer apple-usern braucht denn heute noch sdram? :D
 
@ arnie

das ist nicht ganz richtig. Dieser 99€ Gutschein gilt nur wenn man den Apple UND den Drucker GLEICHZEITIG bei einem Autorisiertem Apple-Händler kauft. Man muß also schauen welcher Händler vom Apple die " Absolution" bekommen hat.

Gruß

Baphi
 
hab gerade noch einen von meiner familie bekehrt. meine schwiegermutter arbeitet ab heute auf einem emac und auf den ersten blick ist sie voll begeistert, was das teil alles kann, und vor allem wie einfach.

es lebe der mac :D
 
@ Baphomet: ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet ;)

Ich weiß leider nicht, welcher Shop bei Dir in der Nähe ist. Es nehmen allerdings viele Shops an der Aktion teil.

Nach dem Ärger mit dem MS-Wurm wird seit heute sogar unser Uni-Rechenzentrum (Win2000-Anhänger) etwas zynisch, die Mitarbeiter hören jetzt sogar zu, wenn man das Wort "Mac" erwähnt.
Vielleicht kriege ich doch noch nen Mac ins Büro :D
 
Zurück
Oben Unten