eMac jetzt kaufen?

ich hab's getan

Hallo zusammen,

das Upgrade des eMacs hat mich überzeugt, habe gerade den eMac bestellt. Jetzt heisst es erstmal: warten ....
 
Cool, ich denke da bekommst du was fürs Geld, 8x Superdrive, USB 2.0, BT integriert usw. Finde ich um 1100€ doch nen gutes Angebot. Würde dich nur um eins bitten, kannst du wenn du ihn dann endlich hast wie laut der Lüfter ist und ob sich dies bezüglich was getan hat. Ist halt der einzige mich wirklich störende Punkt am eMac, ansonsten speziell nach dem letzten Update nen cooler Mac für wenig Geld.
 
Also ich bin mit meinem eMac (1 GHz) sehr zufrieden. Ich empfand das Geräusch vom Lüfter am Anfang auch erst ein wenig störend, da ich aber sowieso immer Musik anhabe, wenn ich hier vor sitze, fällt mir das schon gar nicht mehr auf...

Der eMac ist meiner Meinung nach preislich unerreicht, wer also einen guten, stabilen und preiswerten Einstieg in die Mac-Welt sucht ist mit diesem Rechner 100 %-tig bedient.

Was mich jetzt und auch vor ein paar Monaten ziemlich geärgert hat ist der Preisunterschied zwischen den USA und Deutschland... Wenn man bedenkt, das der neue eMac in den USA in der kleinsten Ausführung 799 Dollar kostet und bei uns 849 Euro, dann wird man bei dem Umrechnungskurs schon richtig sauer... :( :eek:
 
Die US-Preise sind ohne MWSt. ;)

Gruss
Kalle
 
Was mich jetzt und auch vor ein paar Monaten ziemlich geärgert hat ist der Preisunterschied zwischen den USA und Deutschland... Wenn man bedenkt, das der neue eMac in den USA in der kleinsten Ausführung 799 Dollar kostet und bei uns 849 Euro, dann wird man bei dem Umrechnungskurs schon richtig sauer... :( :eek:
Ich find's schade, dass man hier nicht ebenfalls auf die 999 € gegangen ist. Es klingt halt besser (für Apple) wenn die einen Superdrive-Mac für unter 1000 € anbieten könnten.

[...]wenn du ihn dann endlich hast wie laut der Lüfter ist und ob sich dies bezüglich was getan hat.
Ich werde euch auf dem laufenden halten...
 
699 euro für nen 1gigaherz eMac bei cyberport.de
also wer ezt nicht zugreift....
 
Der Preis ist Exkl. MwSt.: Eur_731,90
 
Original geschrieben von minti
699 euro für nen 1gigaherz eMac bei cyberport.de
also wer ezt nicht zugreift....
 

Gibt's im Apple EDU-Shop für 649€ ;)

Gruss
Kalle
 
hi,

welches Supderdrive wird in dem neuen eMac den eingebaut,
da es 8x fach ist kann es nicht mehr das von Pioneer A06 sein, habe nirgends etwas gefunden, wißt ihr vielleicht mehr?

wollte hier auch mal meine Meinung zum Thema
Firewire vs USB2 kundtun, es leider wirklich so d. wenn
man eine externe Festplatte sucht oder nur ein Gehäuse
es wesentlich mehr Auswahl bei USB2 gibt, und wenn Firewire
zu kaufen ist dann nur zu merklich höheren Preisen - habe aber
auch schon gehört d. Firewire trotz langsamere Spezifikationen
in Wirklichkeit schneller ist als USB2 ...

zum Thema USB Stick glaube ich gelesen zu haben d. die (selbst
USB2) nur mit 12mb/sek schreiben, was den Unterschied
USB 1.1 bzw USB 2 bei den Sticks ad absurdum macht ...
aber praktisch sind sie schon :) ...

grüsse

two42two
 
Zum SD hab ich leider nix gefunden. Aber USB2 ist im Vergleich zu Firewire400 echt bullshit und ist nur in der WIN-Welt beliebt. Die haben halt nix anderes :D

Gruss
Kalle

P.S. Aber ich schätz mal das es das A07 is.
 
Original geschrieben von two42two
hi,

welches Supderdrive wird in dem neuen eMac den eingebaut,
da es 8x fach ist kann es nicht mehr das von Pioneer A06 sein, habe nirgends etwas gefunden, wißt ihr vielleicht mehr?

Ich habe gerade meinen eMac in Empfang genommen. Juchu! Ein wirklich cooles Teil. Was den Lüfter angeht: Meine Dose war doppelt so laut.

Das SuperDrive ist übrigens ein PIONEER DVD-RW DVR-107D
 
Touché ;)

Gruss
Kalle
 
ich bin nur froh das der emac 1GHz Combo bei gravis immer ausverkauft war jetzt versuche ich den emac 1.25GHz Combo zu bekommen mit 256 MB DDR-Ram und usb 2.0

und um den "lauten" lüfter dann zu hören muß ich dann meinen PC ausschalten und den sound runterdrehen ;-)
 
wenn man ihn braucht dann kaufen - egal zu welchen zeitpunkt.
ich find ihn einfach geil - wohl einer der schönsten computer von apple - trotz röhrenmonitor
 
Ich bin auch schon stark am überlegen, ob ich mir einen Emac kaufen soll. Das Preis/Leistungsverhältnis, ist bei Apple zur Zeit das Maß aller Dinge. Mir macht nur die Auflösung etwas Kopfzerbrechen. Bei der höchsten auflösung soll der Monitor angeblich nicht mehr als 75 Hertz schaffen?? Kann mir das jemand bestätigen... Wenn das so ist, flimmert der Monitor ja ganz schön gewaltig.

MfG
 
Original geschrieben von Ifire
Ich bin auch schon stark am überlegen, ob ich mir einen Emac kaufen soll. Das Preis/Leistungsverhältnis, ist bei Apple zur Zeit das Maß aller Dinge. Mir macht nur die Auflösung etwas Kopfzerbrechen. Bei der höchsten auflösung soll der Monitor angeblich nicht mehr als 75 Hertz schaffen?? Kann mir das jemand bestätigen... Wenn das so ist, flimmert der Monitor ja ganz schön gewaltig.

MfG
 

also ich kann nur sagen: die auflösung beim emac ist sehr gut und
finde nach wie vor (habe ihn mir vor 9 monaten gekauft), dass der emac das beste preis/leistungsverhältnis hat.

beste grüße
pool-man
 
Original geschrieben von Ifire
Bei der höchsten auflösung soll der Monitor angeblich nicht mehr als 75 Hertz schaffen?? Kann mir das jemand bestätigen...
 

Stimmt, aber 89Hz bei 1024x768 sind doch ok ;)

Gruss
Kalle
 
1024x768 ist mir etwas zu wenig. Ich fahre deshalb 1152x864 bei 80 Hz. Augenschmerzen habe ich noch nicht bekommen, aber ich bin von der Qualität der verbauten Röhre positiv überrascht.
 
Original geschrieben von ibookpaul
1024x768 ist mir etwas zu wenig. Ich fahre deshalb 1152x864 bei 80 Hz. Augenschmerzen habe ich noch nicht bekommen, aber ich bin von der Qualität der verbauten Röhre positiv überrascht.
 

@paul:
Sag mal, wie schaut es mit den Trauerrändern um den Bildbereich aus? Wie gross ist der schwarze Bereich circa? Trage mich auch mit dem Gedanken, fürs Büro solch eine Kiste anzuschaffen, im Austausch für meinen iMac G3 333MHz.

Grüße, Hondo
 
Zurück
Oben Unten