eMac Internetzugang funzt nich

nastasya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo ich hab mir ein emac gekauft und ich bekomm einfach nicht den internetzugang hin, könnt ihr mir helfen wie ihr das gemacht habt oder vielleicht wisst ihr ja schon woran es liegen könnte, ich bin ne frau somit dumm in so sachen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt....


ciao ´nastasya


nixweiss.gif
 
schau doch bitte mal, ob das Modem richtig ausgewählt ist!
 
modem

wir haben zu hause eine isdn anlage und mir wurde gesagt dass dann das 56 k modem das mitgeliefert wurde nicht brauchbar ist, deswegen habe ich das DSL kabel vom pc drangehängt (mit dem ich jetzt gerade per pc online bin)


ich hab schon irgendwann a mol unter systemeinstellungen gefunden wo ich das "modem" eingestellt habe, und da waren so viele ich glaube ich habe irgendwas mit isdn eingestell, achne mein freund hat ethernet aktiviert , er sagt wegen dsl und außerdem ist pptp aktieviert.

ich kapier gar nichts mehr mensch warum bin ich kein mann, oder hab ein mentor der mir mal alles gescheit erklärt....
 
internet

also kannst du mir nicht weiter helfen????

was ich falsch mache????
 
ich hage mir Deinen Artikel noch mal genauer angelesen.
Der Unterschied zwischen analoger Wahlverbindung ist nun erst mal nicht wichtig.
Schritte verkürzt dargelegt:
-Ethernet Kabel(nicht verwechseln) zwischen Mac und Modem anlegen; Gerät aus.
- Starten des Gerätes
-X= Systemeinstellung/Netzwerk;PPPoE alle Daten eintragen; bei fast allen Providern wird nach Benutzerkennung und Passwort ein @provider.de fällig; Tcp/ip = Ethernet und ppp. Fast fertig
Wenn man will; Systemeinstellung/Internet und seine Liebbrowser und lieb mail einstellen, los geht es.
9 muss Modemtreiber installiert sein, danach Remote Access und sinngemäß gleiche Einstellungen
have fun
 
wow danke

wow danke wenn jetzt noch was nicht klappen sollte, was wahrscheinlich nícht der fall ist, dann meld ich mich nochmal hi hi
 
...soll sich keiner über meine Knappheit beschweren; Bücher schreibe ich im Hintergrund;)
um beide einzubinden und auszutauschen findest Du hier auch noch einige Tipps:eek:
 
Zurück
Oben Unten