eMac hängt sich ständig auf!?? +hilfe+

Ich gehe mal davon aus, daß Du 1 x 128 MB und 1 x 256 MB meinst ;)
Überprüfe doch mal die Spezifikationen, evtl. wurde 1 Riegel nachgerüstet,
der eigentlich nicht für den eMac gedacht ist.
 
Hatte auch mal dieses Problem. Mit dem Wechsel des RAM-Speichers war es aber dann behoben.
 
RAM Speicher Nachrüsten/Wechseln

also gut... mit dem ursprünglich alten System und dieses vollständig Neu aufgezogen, hat sich mein eMac gestern doch tatsächlich noch ne volle stunde ohne probleme nutzen lassen!! *erfolg*

musste dann leider weg und kann nicht definitiv sagen ob er wirklich auf Dauer durchhält - aber es war n Anfang... dann könnts wohl tatsächlich daran liegen das er für n anderes Betriebssystem zu wenig RAM hat!?

Aber da ich dem Frieden sowieso nicht traue - überlege ich mir den größtmöglichen RAM nachzurüsten! Momentan sind 2 Speichermodule eingesetzt - das org. 256 MB und zusätzlich 128 MB...

wäre es sinnvoll das 128iger durch das größtmöglichen (welcher wäre das dann?) zu ersetzen? und gibt es da auch billigere Lösungen als den ausm Appleshop für 255 EU´s?

weiterhin herzlichsten Dank - ps.: wirklich klasse forum und super hilfe!!
 
keine Tipps mehr!?

ps.: kann es auch an einer defekten Grafikkarte liegen!?
 
Zurück
Oben Unten