emac G4/700/CD auf DVD-R oder DVD-Brenner umrüsten ...schon wer gemacht?

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich habe in selbigem zu meiner Frage keine zufriedenstellende Antwort gefunden daher konkret:

ich möchte das CD-Laufwerk des emac G4/700 meines Sohnes gegen ein DVD-Laufwerk oder DVD-Brenner austauschen. Hat das schon jemand (erfolgreich) gemacht? Welche Laufwerke muss man nehmen, bzw. wo diese kaufen? Was ist beim Austausch/Umbau zu beachten?

Ist natürlich alles eine Kostenfrage. Sollte es zu teuer werden, habe ich einen G4/700 zu verkaufen... ;)

Danke für Eure Hilfe...

--dryhabanero
 
hallo

habe ich erst kürzlich gemacht schau doch mal bei eBay aber so um 80-100 € musst du schon anlegen und etwas Handwerkliches Geschick solltest du auch haben da sind recht viele Schrauben ich hatte sogar noch die HD gewechselt.

Achte darauf das der Brenner auch Startfähig ist.
oder du Kaufst etwas externes.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe letztes wochenende deas laufwerk in meinem emac gewechselt. du mußt ein laufwerk nehmen, was startfähig ist, z.b. pioneer dvr-106d....siehe:
 
was du unbedingt beachten musst wenn du alle Schrauben vom Gehäuse entfernt hast ganz vorsichtig anheben nicht ruckartig ziehen du musst erst den kleinen Stecker von Power Schalter lösen das kann sonnst schnell abreisen :D
 

Anhänge

  • eMac.jpg
    eMac.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 49
@crucible:

arrrghhh, schlechtes timing, habe vor zwei Stunden erst bei DSP RAM bestellt... :rolleyes:, aber ich kann die Bestellung ja stornieren und eine neue absetzen... ;) der Preis ist ja auch ok, hab' mit mehr gerechnet...

Du hast das Laufwerk schon eingebaut, und es funzt ohne Probleme? Wievielfach brennt das denn? Obwohl mir das wurscht ist, ich bin kein Geschwindigkeitsfreak :D

@marco312:

...das sieht ja heftig aus, aber so mag' ich's! Handwerkliches Geschick ist kein Thema, ich habe die letzten zwanzig Jahre alle meine DOSen selbst gebaut - und das waren viele! Welches Laufwerk hast Du denn eingebaut?

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten