eMac für video- und photobearbeitung?

aligde

aligde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich bin entschlossen auf Mac umzusteigen! nur meine frage is was ich mir kaufen soll?
ich hab mir auf der apple seite eine sache angeguckt
eMac (1ghz, 512 mb ddr, 160gb festplatte)
ich mache hauptsächlich webdesign am PC, dazu brauche ich natürlich sachen wie photoshop!
und ich würde gerne mit videobearbeitung anfangen, konnte es bisher nicht weil mein PC nicht so leistungsstark ist!
ich will höchstens 1600 euro ausgeben!
was soll ich tun?
 
Was Du tun sollst? Erst mal bei Mac-Kauf die aktuellen "Straßenpreise einholen. Hast Du einen Monitor, oder mußt du den mit den 1600 Euro auch erschlagen? Willst du DVD brennen?
Fragen über Fragen....

;)
 
Eigentlich ausreichend

Also, 512 MB RAM und 160 GB Festplatte hört sich ja nicht schlecht an und auch sonst dürfte der eMac schon dafür ausreichen, aber bist Du Dir sicher, daß Du Dich mit 'nem 17"-Monitor zufriedengeben willst? Wenn ich nur an die unendlich lange Timeline beim Filmeschneiden denke...

Ansonsten hat der eMac eigentlich alles, was man zum Webdesignen, Photoshopen, Filmeschneiden... etc. braucht.
Ich empfehle aber ein Superdrive-Laufwerk, damit du Deine Filme, BackUp's und so auf DVD brennen kannst!

Ach ja, und einen Standfuß, damit Du den starren Monitor auch "zurechtdrehen" kannst ! ;)

PS: Schön isser aber nich! :p

Gruß, Paul ~~~~ ~~~ ~~ ~
 
ja hehe.. danke erstmal

ja also ich hätte natürlich gerne ein bisschen mehr als 17" aber ich glaube das wird dann zu teuer oder? ich meine rechner und monitor für ca. 1600 € ?
ich werd ma gucken! :D
 
schau dich mal ein wenig um, emacs mit superdrive (dvd-brenner) gibs manchmal schon für 1000€
 
yoo.. aber ma ne frage!
ich wohne in hamburg! wo kann man sich denn sonst eMac kaufen ausser bei apple store? ich weiss die haben welche bei saturn! hat jemand schon erfahrung dort? oder so? :)
 
Hallo aligde,

erstmal Willkommen im MacUser-Forum ! :)

In Hamburg gibts bestimmt ne Menge Läden, in denen Du Macs nicht nur kaufen, sondern sie Dir vorher auch mal live-haftig anschauen kannst.

Auf der Apple-Homepage kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen.

Viele Grüsse
Boris
 
so.. hab jetzt meinen mac!
sehr geiles gefühl! danke für eure hilfe!
 
Darf man fragen für welchen Du Dich denn nun letzendlich entschieden hast? :)

Ciao
DieTa
 
so.. ich glaube nach so langer zeit hier die letzte frage zu beantworten bringt nichts aber ich machs trotzdem!
eMac 1Ghz
512 ram
ATI radeon 7500
mit superdrive
bin sehr sehr zufrieden damit! :)
achso.. hab ich bei Saturn in hamburg für 1250 euro gekauft!
 
Na, dass ist doch die Hauptsache ;)
Willkommen auf der guten Seite der Macht :D
 
Zurück
Oben Unten