eMac Display - Auflösung n stuff

Thanuviel

Thanuviel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo alle

ich hab heut einen alten eMac ausgraben duerfen und arbeit jetz da drauf bis ich einen neuen krieg.
das display is gewoehnungsbeduerftig...ich hab schon mit einem brillenputztuch druebergewischt aber irgendwie verschwimmt mir alles vor den augen wenn ich draufglotz.
helft mal - ich hab jetz die auflösung auf 1152*864 runtergestellt, jetz is alles grösser ^^ aber immer noch nicht glasklar
dankeschön und gruss aus sverige!
 
Nun, der eMac hat ja einen 17-Zoll-Monitor und da dürfte wohl die Auflösung von 1024*768 die beste Wahl sein. Bitte auch mal die Hz-Einstellung überprüfen, da es unterhalb von 75 Hz doch nach einiger Zeit zu "Sehschwierigkeiten" kommen kann.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanuviel
ich hab 89Hz eingestellt, die anderen möglichkeiten sind von vornherein grau - also nicht wählbar.
danke jedenfalls!
 
Du hast in letzter Zeit nur an TFTs gearbeitet? Dann könnte auch das eine Erklärung sein.
Gruss
der eMac_man
 
jarp

du hast recht
meine augen sind verwöhnt!
....der eMac lacht "muahaha"
 
Also ich arbeite auf meinem eMac mit 1152*864 und der einzig wählbaren Hz-Einstellung. Sieht wunderbar scharf aus... Vielleicht ist die Röhre Deines eMacs aber auch schon ein wenig alt?
 
auch richtig

da steht noch ein zweiter gleichalter eMac im leeren buero
werd den spaeter mal anschmeissen und teste, ob der gleich schlecht is

habt dank, ich meld mich
 
Zurück
Oben Unten