eMac Combo od. G4 und 21" Moni

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bastel22, 28.07.2003.

  1. bastel22

    bastel22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    17
    Ich hatte mich eigentlich schon für den 1000 Euro Combo eMac entschieden; allerdings werde ich dann unseren 21" Zoller hier ganz schön vermissen und bin mir nicht sicher ob ich mich dann nicht ärgere doch einen großen Moni plus "alten" G4 geholt zu haben.

    Mehr als 1200 E sollten aber auch nicht rausgehen ....

    eMac oder G4 und 21" Moni?

    Danke,
    Sebastian
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Also erst mal Hallo bei macuser.
    Was hast Du denn mit dem Rechner so vor?
    Allein schon wegen der etwas lauteren Lüfters des e Macs würde ich den G4 nehmen. Und der G4 ist schon etwas schneller als der eMac da der e Mac u a keinen L3 Cache besitzt.
     
  3. bastel22

    bastel22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    17
    eMac

    Hallo,

    und danke erstmal für deinen Beitrag.

    Mmmh... ich dachte der neue eMac wäre mitunter gleichwertig / schneller gegenüber einem mittleren, älteren G4!

    Nun ja, alles das was ich auch im Büro mache; Photoshop, Webseiten und all diese Sachen. Kein 3D, Video o.ä. Nur ersteres.

    Ich bin mir halt im unsicheren ob ich mich nicht insgesamt wohler fühle mit großen Moni und dessen Übersicht, als auf den 40cm von eMac rumzukrepeln.

    Aber nen gebrauchter G4 kostet auch 800 E, da kann ich eigentlich gleich eMac plus großen Monitor kaufen, oder?

    - Sebastian -
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Ist denn jetzt ein 21" Monitor vorhanden oder hattest du an so ein Cinema Display gedacht?

    Wenn ich mir das so vorstelle, dann würde ich eher den großen Monitor nehmen und einen geringfügig langsameren G4. (Auf keinen Fall den Mirrored Drive Doors!(MDD) - wegen der Lautstärke)
     
  5. bastel22

    bastel22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    17
    G4 + 19"

    Nene, Cinema-Display nicht - schon auch nicht vom Preis -; habe jetzt noch schöne 19" für den halben Preis vom 21" gesehen, das, und nen G4 wäre glaubich eine gute Wahl.
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Also, wenn du den Bildschirm schon hast, dann nimm den G4.
    Der eMac summt doch ein wenig heftig mit seinem Lüfter.
     
  7. bastel22

    bastel22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    17
    nur Geld bisher

    Nene, ich habe noch garnichts; außer dem Geld!
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
     
    Hat sich nur danach angehört, als wenn schon so ein Monster auf deinem Tisch residert. ;)
     
  9. bastel22

    bastel22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    17
    Nun ja, mein Ausbilder hat einen...*g*
     
  10. Arnie

    Arnie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    169
    Tach,

    falls Du Student o.ä. sein solltest (oder jemanden kennst, der jemanden kennt, der studiert...), könntest Du Dir einen aktuellen G4 1,25 GHz (der, der auch noch unter OS 9 bootet) bei macatcampus.de holen. Der kostet dort momentan 1233,- Euro. Gegenüber dem eMac eindeutig die bessere Wahl.
    Für den G4 guckst Du hier:
    http://www.apple.com/de/hardware/powermacg4/

    Gruß, Arnie
     
Die Seite wird geladen...