eMac CD/DVD Laufwerks-Probleme

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

ich habe einen eMac Geschenkt bekommen und möchte diesen Updaten (siehe seperaten Thread). Laut Mactracker hat dieser ein CD/DVD Laufwerk. Dieses kann ich nicht finden. Ich gehe mal fest davon dass wirklich keines verbaut ist, (Siehe Bild)! Nun habe ich versucht das Super-Drive Laufwerk per USB an den eMac anzuschliessen, ebenfalls ohne Erfolg. Fehlermeldung: Stromleistung reicht nicht aus!
Was hab ich hier noch für Möglichkeiten?

Gruß Micha

PS: Die System-Batterie ist auch leer! (kann aber nicht das Problem für das USB-Drive sein oder?)

Bildschirmfoto 2015-06-11 um 21.37.44.jpg
 
Schließ das externe Laufwerk über einen aktiven USB-Hub an. Der hat dann eine eigene Stromversorgung.
Du kannst auch probieren einfach ein Y-Kabel mit 2 USB-Steckern für den Mac zu verwenden.
 
Schließ das externe Laufwerk über einen aktiven USB-Hub an. Der hat dann eine eigene Stromversorgung.
Du kannst auch probieren einfach ein Y-Kabel mit 2 USB-Steckern für den Mac zu verwenden.

Das mit dem UsB Hub war auch gleich mein erster Gedanke, leider ohne Erfolg! Ein Y-Kabel hab ich keins! Kann es evtl. auch an USB Versionen liegen?
 
Zurück
Oben Unten