eMac brummt über Audio

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mercury, 08.10.2003.

  1. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Hoi zäme

    Ich höre einen recht starken 50 Hz-Brumm, wenn ich meinen eMac über den Audio-ausgang mit meiner Hifi verbinde. Mit demselben kabel ab iBook: nichts dergleichen.

    Nun habe ich mir u.a. deswegen heute einen 20GB iPod gekauft, aber oh Schreck: sobald ich den iPod ins Dock stelle, welches über Firewire mit dem eMac verbunden ist, wieder der Brumm.

    Ist das normal? Hat jemand dasselbe problem bzw. eine Lösung?

    Liebe Grüsse: Mercury
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
     

    Probier mal folgendes aus: zieh das Antennenkabel von der Hifi-Anlage
    (und auch das vom TV sofern der irgendwie an der Anlage hängt) ab.

    Wenn damit das Brummen weg ist besorg Dir einen (oder zwei) Mantelstromfilter (Conrad etc.). Wird einfach zwischen Antennendose und Kabel gesteckt

    Bozol
     
  3. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Das ist es nicht...

    Danke Bozol für die rasche Antwort. Ich hab's ausprobiert, aber es nützt nichts. Hätte mich auch gewundert, denn ab iBook oder iPod auf dem selben Kabel nicht das geringste brummen. Es liegt also schon am eMac. Mich wundert nur, dass er sogar über das Firewirekabel durch den iPod hinweg brummt.

    Hat sonst jemand noch eine Idee, oder ist das halt ein Nachteil des Billigmacs?

    Mercury
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Steck mal den Stecker der Anlage andersrum in die Steckdose. Wenn das auch nicht hilft muss halt ein Übertrager, ein Optokoppler oder ein Galvanisches Trennelement dazwischen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen