eMac boxen rauschen

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
ist es normal dass die lautsprecher des eMac rauschen auch wenn der ton aus geschaltet ist?
wenn ich die speaker mit der hand zu halte ist es akustisch angenehmer davor zu sitzen!
 
Jaja, der eMac. Bug an Bug und er funktioniert doch.

Das permanente Rauschen kommt aus dem Netz und von dem Verstärker. Wenn du den Ton ganz herunterregelst, dann machst du ja nur den Ausgang der Soundkarte leiser, der Verstärker für die Boxen ist allerdings nach wie vor Aktiv. Abhilfe kannst du evtl. mit einem Einfachen Klinkenstecke oder Kopfhörer in der Kopfhörerbuchse schaffen. Denn dann sollte der Ton auf die Kopfhörerbuchse umgelegt und der Verstärker abgeschaltet werden.
 
stimmt, das geht - aber ne software lösung wäre mir lieber :)
 
Auch noch extrawünsche :D

Eine Softwarelösung ist mir nicht bekannt... :(
 
if user does tonaus() the eMac sound=0
 
Kann ich nicht bestätigen das es normal ist , denn bei meinem eMac rauschen die Boxen überhaupt nicht.
 
Bei meinem rauscht auch nichts.

Vielleicht hat ja Apple die Eingabehilfen erfunden, weil man ja mit beiden Händen die Lautsprecher zu halten muss? :D
 
vielleicht liegt es im ohr des betrachters ab wann man ein rauschen als dieses wahrnimmt?
 
Bei meinem Powermac G4 733 ist das leider auch so.
Aber erst nach dem ersten Systemklang. Also erst ist alles ok, dann checke ich Mails, es macht "ping" und rauscht danach permanent weiter.

Ich meine, dass das aber erst seit kurzem so ist (10.3.8?).

Greetz,
Padde
 
manoman, das euch noch ein rauschen der emac lautsprecher auffällt (das dürfte ja wohl bei der geräuschkulisse das geringste problem sein).
 
Zurück
Oben Unten