eMac-Bildschirm wackelt

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe schon deswegen in anderen Foren mal gefragt - ohne ein sinnvoles Ergebnis:

Ich habe meinen eMac G4 700 etwas aufgemotzt: DVD-Brenner, 120-GB-Festplatte, 1 GB-RAM...
Seit dieser Aktion wackelt der Bildschirm etwas (ich meine die Darstellung, nicht den kompletten Moni!!!)

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ein zu schwaches Netzteil? Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass seit die Festplatte etwas voller ist - der Bildschirm noch mehr wackelt.

Habt ihr eine Idee?

Gruß und Dank

Chrismarto
 
Hallo Chrimarto,

ich hatte auch Probleme nachdem ich am eMac rumfummelte. Nachträglich habe ich mir eine Anleitung besorgt und gesehen, daß es wohl sehr wichtig ist, sich zu erden und zu vermeiden, daß sich unter dem Drahtkäfig etwas magnetisiert. Mit der Zeit wurde die Darstellung des Monitors wieder besser, richtig gut nicht.

Peter M.
 
Hallo Peter M.,

ich kann bisher nicht wirklich sagen, dass es mit der Zeit besser wurde...

... eher schlechter...!

:(
 
Ist die Abschirmung nicht in Ordnung? DAs Laufwerk sitzt ja direkt unter dem Bildschirm und kann da durchaus extreme Störungen verursachen. Ist es denn geeignet für den eMac?
Vielleicht darf man nicht jedes Laufwerk einbauen, sondern nur welche, die wenige Störimpulse nach aussen abgeben.
 
Hi,

ich denke, dass die Abschirmung O.K. ist. Die Festplatte ist eine IBM Deskstar 120 GB. Vielleicht nützt es etwas wenn ich die Abschirmung verbessere, gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß

Chrismarto
 
Chrismarto schrieb:
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Ein zu schwaches Netzteil? Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass seit die Festplatte etwas voller ist - der Bildschirm noch mehr wackelt.
Wackelt er dauernd, oder nur wenn du arbeitest?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Wackeln und Festplattenaktivität?

Versuch doch mal die interne Festplatte in den Ruhezustand zu schicken (kann sein, dass du dazu von einer externen booten musst?). Kannst den Ruhezustand in den Systemeinstellungen-Energiesparen aktivieren, musst dann aber noch 10min ohne(!) jegliche Festplattenaktivität abwarten.
Wird es dann besser?
 
Hi quack,

der Bildschirm wackelt eigentlich nur, wenn die Festplatte arbeitet. Je mehr die Platte arbeitet, desto mehr wackelt die Bildschirmdarstellung.

Gruß

Chrismarto
 
problem hatte ich auch.....lag an der festplatte.......alte wieder rein....lief wieder....
 
Na klasse. Kann ich also keine andere Festplatte in den eMac einbauen? Vielleicht würde ja eine andere, aber trotzdem größere nicht so stören? Hat jemand eine Idee?

Dank

Chrismarto
 
Also der Verursacher ist damit wohl gefunden.
Warum hängst du nicht einfach eine zweite Platte über FW an den Rechner?

Übrigens verbaut Apple selber in den aktuellen "großen" eMacs 160GB-Platten. Vielleicht kann dir einer sagen, was das genau für eine Platte ist.
 
Hallo

es stimmt, der eMac verträgt nicht jede Festplatte.

APPLE verbaut im eMac die folgende Platte:

WDC WD1600JB-40GVC0 von Western Digital. Kapazität 160 GByte

Gruss

eOnkel
 
Vielen Dank für die Antworten, Tipps und Ratschläge!!! Dann heißt es für mich demnächst: Platte kaufen und Schraubendreher in die Hand! ;)

Danke und Gruß

Chrismarto
 
eOnkel schrieb:
Hallo

es stimmt, der eMac verträgt nicht jede Festplatte.

APPLE verbaut im eMac die folgende Platte:

WDC WD1600JB-40GVC0 von Western Digital. Kapazität 160 GByte

Gruss

eOnkel
Vielen Dank eOnkel! Habe die Festplatte jetzt eingebaut und der Bildschirm bewegt sich keinen Milimeter! ;))) DANKE, DANKE, DANKE! Ist für mich fast ungewöhnlich, da der Moni seit Anfang 2005 Samba getanzt hat.

Gruß vom glücklichen Chrismarto ;)
 
Zurück
Oben Unten