emac: Bildschirm flimmert und verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mainz05er, 29.01.2006.

  1. Mainz05er

    Mainz05er Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Hi,

    ich habe einen emac daheim, dessen Bild nach einer gewissen Arbeitszeit anfängt zu flimmern. Dazu verschiebt sich das ganze Bild um ca 10 cm nach oben und es entsteht ein leichtes Trapez.

    Erst wenn der Rechner einige Zeit wieder aus war geht es wieder - solange bis das Spiel von vorne losgeht!

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bildröhre? Graphikkarte etc.

    Meine Vermutung:
    Aufgrund der Zeitdauer schließ ich mal daraus, dass der Maschine wohl auf Dauer zu warm wird. Vielleicht muss ja einfach mal der Lüfter gereinigt werden. Leider hab ich nicht den blassesten Dunst, wie ich das Gehäuse aufbekomme. Kann mir das jemand sagen!?

    Jemand Tipps für mich!?

    Gtx, Patrick
     
  2. david1777

    david1777 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Bei mir auch

    Bei mir passiert das selbe. Falls du inzwischen was darüber rausgefunden hast sag mal Bescheid.
     
  3. muslar

    muslar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.12.2005
  4. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.274
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass dies ist ein häufig anzutreffendes Hardware-Problem darstellt.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  5. Carlos3000

    Carlos3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Ich hatte das selbe Problem auch schon. Zum Glück aber noch in der Garantiezeit. Das wurde dann kostenlos repariert. :D
    Genauere Sachen weiss ich aber nimmer weil so lange her.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen