emac Bildschirm flimmert und verschiebt sich

  1. Mainz05er

    Mainz05er Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen emac daheim, dessen Bild nach einer gewissen Arbeitszeit anfängt zu flimmern. Dazu verschiebt sich das ganze Bild um ca 10 cm nach oben und es entsteht ein leichtes Trapez.

    Erst wenn der Rechner einige Zeit wieder aus war geht es wieder - solange bis das Spiel von vorne losgeht!

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bildröhre? Graphikkarte etc.

    Meine Vermutung:
    Aufgrund der Zeitdauer schließ ich mal daraus, dass der Maschine wohl auf Dauer zu warm wird. Vielleicht muss ja einfach mal der Lüfter gereinigt werden. Leider hab ich nicht den blassesten Dunst, wie ich das Gehäuse aufbekomme. Kann mir das jemand sagen!?

    Jemand Tipps für mich!?

    Gtx, Patrick
     
    Mainz05er, 29.01.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es in den Systemeinstellungen eine Option zum entmagnetisieren bin mir aber nicht sicher schau mal nach.
    Zum Öffnen musst du die großen silbernen Imbusschrauben entfernen dann ganz vorsichtig den Deckel anheben und da wo der Ein/Ausschalter ist innen den kleinen Stecker abziehen.
     
    marco312, 29.01.2006
  3. Mainz05er

    Mainz05er Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie ich in die Systemsteuerung reinkomme und was ich da genau öffnen muss, um die Einstellungen für den Monitor zu finden?


    Bin hptsl. PC-User... :D
     
    Mainz05er, 29.01.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ach ja und willkommen im Forum

    Systemeinstellungen öffnen und dann auf Monitor gehen dort kann man auch die Bild Geometrie festlegen.
     
    marco312, 29.01.2006
  5. moses_78

    moses_78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    ich denke trotzdem, dass du für diese frage auch das richtige unterforum
    hättest finden können ;)
     
    moses_78, 29.01.2006
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    :o Oberlehrer Alarm [​IMG] :p
     
    marco312, 29.01.2006
  7. moses_78

    moses_78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    sorry, aber dieses ewige threads-die-in-fachforen-gehören-in-die-bar-geposte
    scheint in letzter zeit irgendwie überhand zu nehmen...

    vielleicht will sich ein moderator erbarmen, diesen faden ins richtige forum
    zu schieben...
     
    moses_78, 29.01.2006
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @moses_78

    Jeder hat hier mal angefangen und ich finde es anmassend nur zu kritisieren ohne dabei auch nur ein bisschen auf das Anliegen des Users eingegangen zu sein.
     
    marco312, 29.01.2006
  9. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Seh ich ähnlich...aber das es im falschen Forum ist ist auch klar.


    Meine Eltern hatten auch kurz einen eMac und der hatte genau das selbe Problem.
    Ich denke nicht das es da mit entmagnetisieren geholfen ist.
    Die Monitore im eMac sind nicht die besten und je nachdem, welchen du hast kann es schon sein das der Monitor hin ist...
     
    Larzon, 29.01.2006
  10. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem 19" Röhrenmonitor von iiyama. NAch genau 3 Jahren geht er gerade richtig kaputt:
    Manchmal ist bei mir das obere 1/3 des Schirms schwarz.


    Naja, im Herbst kommt ein iMac, ich hoffe mein Röhrenmonitor hält noch so lange durch ;)


    MP
     
    Master Pod, 29.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - emac Bildschirm flimmert
  1. fellmann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    491
  2. Tele
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    709
  3. McKlaas
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    421
    McKlaas
    02.11.2005
  4. der_wurst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    599
    huetschemann
    09.12.2004
  5. vsperber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    702
    vsperber
    12.08.2002