eMac Arbeitsspeicher und GK aufrüsten!

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ich bin absolut neu in der Mac-Welt habe mir aber gerade eine eMac bestellt und wollte fragen ob ich den mit einfachen Pc SD-Ram aufrüsten kann oder ob das spezieller Arbeitsspeicher ist und ob in einem eMac eine ganz normale AGP grafikkarte steckt und ich sie so einfach austauschen kann! Danke für eure hilfe im vorraus.
 
Vielleicht...

...hilft dir das hier weiter. Viel Spass mit deinem eMac und willkommen auf der weis(s)en Seite der Macht... ;)
 
Direkt helfen kann ich dir bei deinem Anliegen leider nicht, da ich mich mit der Materie "eMac" nicht auskenn, aber auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß :)
 
Hallo

die Grafikkarte ist NIcHT aufrüstbar. Die ist fest verbastelt. Ein Nachteil bei den all.in.one Geräten.

Bei dem Speicher aufpassen: Die alten eMacs haben SDRAM PC 100 gehabt, die neune 1Ghz Modelle SD RAM PC 133, also die aus den alten PowerMacs G4 ohne DDR Ram.

Viel Spass damit

Gruss
eOnkel
 
danke für die nette aufnahme in die mac-welt! ich habe mir bis ich meinen emac bekomme das 17´Powerbook von meinem bruder ausgeborgt und bin total begeistert. der 1000MHz g4 hat wirklich ausreichend leistung für jede verwendung aber ich freue mich auch schon auf meinen eigenen mac. und danke für eure hilfe!!!
 
@spawning

was geht denn in deinem bruder vor sicht, das der den großen silberling verleiht????:D (ist natürlich gut für dich :))

cheers
 
Original geschrieben von eOnkel
Hallo

die Grafikkarte ist NIcHT aufrüstbar. Die ist fest verbastelt. Ein Nachteil bei den all.in.one Geräten.

Bei dem Speicher aufpassen: Die alten eMacs haben SDRAM PC 100 gehabt, die neune 1Ghz Modelle SD RAM PC 133, also die aus den alten PowerMacs G4 ohne DDR Ram.

Viel Spass damit

Gruss
eOnkel
 
du kannst in beiden sowohl 100er als auch 133er verwenden...;)
 
@ nicolas

öhm hast Du das probiert mit dem Speicher? Meiner hat mit 100er Speicher völlig rumgezickt ( ewig lange gebraucht zum hochfahren, ständig Abstürze, Fehlermeldungen) obwohl der Speicher 100% ok war. Mit 133 Speicher läuft er einwandfrei.

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Gruss
eOnkel
 
Original geschrieben von nicolas
du kannst in beiden sowohl 100er als auch 133er verwenden...;)
Die neuen Modelle sowohl das mit mit 800MHz, als auch der Modell mit 1GHz haben einen 133MHz Systembus, 100er Speicher geht nicht.
(Nur der 700MHz eMac mit NVIDIA Grafikkarte läuft mit PC100-Speichermodulen.)

Die genauen Spezifikationen gibt es hier: http://developer.apple.com/techpubs.../Macintosh_CPUs-G4/eMac/4Expansion/index.html

Zum Speichereinbau gibt es bei Apple einen Film: http://www.info.apple.com/usen/cip/html/emac/emac-memory.mov.html
 
Herzlich Willkommen spawning! carro

bigok.gif
jump.gif


der eMac mit 1GHZ ist cool!!
 
äh sorry war schon spät...:D
133er ram und 100er bus geht. andersrum nich.

der neue ghz eMac ist wirklich ziemlich edel. sitze gerade vor einem...:D
aber vorsicht bei billig-ram! 2 riegel haben nicht gefunzt bevor ich bei infineon gelandet bin.
 
Zurück
Oben Unten