eMac an Fernseher

MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich weiß das es das Thema scho öfter gab....
Bin aber leider mit der Suche nicht fündig geworden mein Problem zu lösen!
Ich möchte meinen eMac an den Fernseher anschließen!
Habe mir einen Video-Adapter zugelegt (29 € :-().
Und dachte jetzt ist es kein Prob.
Habe dann ein S-Video-Kabel genommen und einen Scart-Adapter an meinem Fernseher. Alles zusammen gesteckt. Und das Ergebnis ist nicht befriedigend.
Habe zwar ein Bild aber das ist nahezu ohne Farben... also ganz schwach.
Meine erste Idee war mhhhh dann wird es wohl an PAL --> NTSC liegen... war es aber nicht die einstellung ist PAL. Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kennt eine Problemlösung!?

PS: Das PowerBook bringt das selbe ergebnis!?
 
weiß nicht wies mit den kastrierten grakas beim emac ist aber im normalfall solltest du einfach ein profil für den fernseher anlegen können der dann die farbschwäche ausgleicht

systemeinstellungen - monitore - farben - kalibrieren
 
Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich garkein Signal vom eMac zum Fernseher bekomme.

Der eMac ist ein G4/700er.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten