eMac als Übergang bis G5 - JA oder NEIN?

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich möchte von PC (derzeit: P3 500) auf MAC umsteigen und wollte mir einen G5 2GHz bestellen, das verzögert sich aber aus diversen Gründen noch bis Ende des Jahres. Jetzt überlege ich ob ich als günstige Einsteiger- und Umsteigerlösung erstmal einen eMac kaufen soll. Was meint Ihr dazu oder was würdet Ihr raten?

Ich möchte den MAC hauptsächlich für folgende Aufgaben nutzen:

  • e-Mail
  • Internet
  • Bildbearbeitung (Digitalfotos)
  • DVD's schneiden (von Digitalkamera)
  • Musikverwaltung (i-Tunes auch jetzt schon auf PC)

Später auch über DVI meinen Beamer nutzen, wäre aber jetzt noch nicht so tragisch, da der eMac ja keinen DVI-Ausgang hat.

Was meinst Ihr? Jetzt schon mal mit einem eMac reinschnuppern oder wenn direkt richtig anfangen Ende des Jahres? Wie sind eure Erfahrungen mit dem eMac?

Danke für eure Hilfestellung
Greg

PS. Könnte den eMac evtl. dann später meinem Sohn, 11 Jahre, vermachen. Obwohl der davon nicht so begeistert ist. Klar seine Freunde haben alle PC's und dann kann er keine Spiele mehr spielen mit Ihnen. Naja oder den eMac wieder verkaufen.
 
emac ist eine günstige alternative, dennoch wenn du vor hast dir einen G5 zu holen würde ich den emac nicht kaufen. es wird dann überflüssig sobald das G5 vor der tür steht. kaufe dir lieber einen iBook welches du neben deinem zukünftigen G5 als mobiles zweit rechner benutzen kannst.
 
Ich denke als Übergangslösung ist das ganz klar ok. Auch, weil du ja derzeitig noch einen ziemlich leistungsschwachen PC hast, so sollte dich der eMac von der Geschwindigkeit her etc. nicht enttäuschen können..
Außerdem kannst du dich dann schonmal ein wenig in die Welt des Macs einleben.. und wer weiß, dein Sohn ändert seine Meinung vielleicht auch noch, wenn er mal eine Weile vor dem Teil gesessen hat :)

Ciao

Edit:
Der Vorschlag von celsius ist natürlich auch gut..
 
Tachchen

emac hört sich in Deinem speziellen Fall sehr gut an, denke für Deinen Sohnemann wäre es später auch genau das richtige. Spiele hin Spiele her. Er brauch den PC ja nicht wegschmeißen. Der emac hat derzeit ein einfach fantastisches Preis-Leistungsverhältnis.

Ach ja und nimm den emac mit Superdrive, ansonsten wirst Du und speziell Dein Sohn später wahrscheinlich nur halb soviel Freude haben. Superdrive sollte er schon haben.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original geschrieben von celsius
emac ist eine günstige alternative, dennoch wenn du vor hast dir einen G5 zu holen würde ich den emac nicht kaufen. es wird dann überflüssig sobald das G5 vor der tür steht. kaufe dir lieber einen iBook welches du neben deinem zukünftigen G5 als mobiles zweit rechner benutzen kannst.
 

Der Meinung bin ich ebenfalls. Was willst du mit nem eMac wenn du nen G5 hast? Genau, nichts. Deshalb wuerde ich mir z.B. ein 1ghz iBook kaufen oder evtl das 800er kostet momentan auch nur noch 950 EUR. Und das Ibook kannst du neben deinem G5 wirklich noch gut nutzen. Nimm den eMac mal mit in die Schule/Arbeit oder so :p
 
Doch kein eMac!!!

Hallo Leute,

danke für die vielen Tips und Anregungen. War gerade in einem Geschäft und hab mir mal im direkten Vergleich einen eMac und einen IMac bzw. ibook angesehen und musste feststellen das der Bildschrim des eMac, ich will nicht sagen grotten schlecht ist, aber doch erheblich schlechter ist als ein TFT und alleine von daher würde ich damit glaube ich nicht glücklich. Mal sehen was ich mache.

Gruß Greg
 
emac mit 1,2 Ghz sollt reichen :) vielleicht brauchst du gar keinen g5? ;)

edit: ich sollte wohl alles lesen :D btw: ich finde ein ibook wegen der festplatten nicht grad super für video edit!
 
Re: Doch kein eMac!!!

Original geschrieben von GregDee
Hallo Leute,

danke für die vielen Tips und Anregungen. War gerade in einem Geschäft und hab mir mal im direkten Vergleich einen eMac und einen IMac bzw. ibook angesehen und musste feststellen das der Bildschrim des eMac, ich will nicht sagen grotten schlecht ist, aber doch erheblich schlechter ist als ein TFT und alleine von daher würde ich damit glaube ich nicht glücklich. Mal sehen was ich mache.

Gruß Greg
 

Dann kauf dir nen iMac/ iBook. iMac würde ich jetzt allerdings nicht kaufen, da neue Modelle vor der Tür stehen!

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten