emac Airport bauen

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen G4 emac und will den Wlan faähig machen. Brauche ich dafür zwingend airport? Dsp-info.com hat mir gesagt es gibt keine airportkarten für den emac mehr. Welche brauche ich denn, bzw was für andere Möglichkeiten gibts denn noch?:rolleyes:
     
    hugo_hugo, 12.10.2006
  2. muslar

    muslarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Was für einen eMac hast du denn? meinen 1.25er habe ich ganz einfach mit einer Airport Extreme ausstatten können, vorher war allerdings ein externer D-LInk DWL 122 dran - es gibt auch externe WLAN Lösungen, Airport ist meist aber Treiber und komfortmässig an sich besser.
     
    muslar, 12.10.2006
  3. Rainer Zufall

    Rainer ZufallMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    Grundsätzlich kannst du jeden USB-WLAN Adapter mit OS X Treibern verwenden. Wobei sich die, zugegeben ziemlich teuren, Apple Airport-Adapter natürlich am besten in's Gesamtsystem einfügen. Bei den USB-Adaptern habe ich schon ziemlich krude und murksige Implementationen gesehen.

    Wenn du unbedingt eine Airport-Karte verwenden willst, mußt du wissen welche Karte du benötigst: der erste eMac (700 MHz) benötige eine Airport-Karte (b-Standard, gibt's nur noch gebraucht), die Nachfolger (800 MHz und höher) eine Airport-Extreme Karte.
     
    Rainer Zufall, 13.10.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Nene, nicht ganz korrekt, erst ab dem 1.25 GHz-Modell (USB 2.0) kommt eine Extreme-Karte rein.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 13.10.2006
  5. Rainer Zufall

    Rainer ZufallMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    Apple's Specs sagen ab eMac mit ATI-Graphics: http://support.apple.com/specs/emac/eMac_ATI_Graphics.html -> "Airport Extreme ready"
     
    Rainer Zufall, 13.10.2006
  6. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem D-Link nur Probleme hatte !!!
    keine halbe Stunde ohne kernel panic :mad:
    Am besten ist die Airport karte!
     
    Mac Hannes, 13.10.2006
  7. muslar

    muslarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    D-Link hat nen neuen USB Stick (Cyberport hat im Cyberbloc nen Artikel drüber) DWL G-122 - der soll gut und stabil auch untern Tiger laufen
     
    muslar, 13.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - emac Airport bauen
  1. kettcar64
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
    kettcar64
    01.06.2013
  2. occhio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
  3. occhio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    287
  4. Clubrocker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    949
    t_h_o_m_a_s
    13.10.2008
  5. Caslon
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.031
    gaymac1
    23.10.2009