EMac 700Mhz direkt aus OSX 10.3.3?

Colt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten Emac mit 700 MHz und 256MB Ram im Auge.

Momentan läuft darauf OSx v10.1 und OS9. Würdet Ihr an meiner Stelle direkt OS X 10.3.3 installieren?
Was bietet dies für Vorteile?

Ich müßte mir das OS X 10.3.3 allerdings erst kaufen....

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Du musst nur Panther kaufen und dann wird der sowiso auf 10.3.8 aktualisiert. 10.1 funktioniert nicht richtig. 10.3 ist das erste OSX das richtig funktioniert.
 
Hallo Colt,

die ganzen Vorteile von 10.3 gegeüber 10.1 aufzuzählen würde lange dauern, vielleicht hat ja jemand anders Lust dazu. Lohnt sich aber auf alle Fälle, allein schon wegen Expose.
Auf alle Fälle solltes dir etwas mehr RAM gönnen, unter min. 512 MB wirst du nicht viel Freude mit Panther haben. Und wenn du das System eh noch kaufen musst, vielleicht kannst Du ja bis Mitte des Jahres warten und dann direkt auf den Tiger (10.4) springen. Den Speicher müsstet du da allerdings ebenso aufrüsten.

Gruß Mike
 
Hallo

Der Panther ist schon besser und schneller und auch stabiler wen du aber mit dem System das drauf ist zurechtkommst würde ich noch warten bis 10.4 rauskommt.

Gruß
Marco
 
vielleicht langt die das 9er system?
 
Hallo,

wir haben Emacs (700MHZ) in der Uni, auf denen teilweise OS 10.3 und teilweise OS 9 (leider weiß ich da nicht genau welche Version) läuft. Meine Beobachtung ist, dass die OS X Systeme wesentlich stabiler laufen als die OS 9 Rechner. Allerdings ist in den Emacs auch jeweils 1GB RAM eingebaut, damit läuft das OS X sehr gut. Nur bei sehr großen Dateien wird es naturgemäß langsam (irgendwann sind halt auch 1GB zu wenig). Also wenn OS X, dann auf jeden Fall auch mehr RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten