eMac 1,25

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Ein 1024 Ram Modul läuft das in solch einem Mac??
 
nein, brauchst 2x 512 MB (PC2700 DDR333 184-Pin SDRAM)...
er kann nur maximal 1 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamucom schrieb:
Wobei natürlich 2x512MB schneller ist.

Warum? Sind die nicht gleich schnell? Dann muss man ja theoretisch 4x128 MB haben, oder nicht?
 
oh man... der eMac hat nur 2 RAM steckplätze... vll. vorher informieren bevor man sowas einfach postet... :rolleyes: und wenn er die höchst mögliche kapazität will muss er eben 2x 512 MB nehmen...
aber 1GB Bausteine werden nicht unterstützt!

Hamucom schrieb:
Du meinst wohl DDR333.
Ja meinte ich... tippfehler :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleineren Ram Riegel haben eine geringere Ansprechzeit, da die Zugriffszeiten auf den Ram im Nanosekunden bereich liegen merkt man das als Anwender nicht.
 
ES steht ja auch geschrieben Max. 2x512 ich wollte CPU und Ram Gleich setzen.Das 1.58 CPU und1536 Ram
 
MacGyver0 schrieb:
ich wollte CPU und Ram Gleich setzen.Das 1.58 CPU und1536 Ram
daraus werd ich nicht schlau... das musst du mir mal erklären! kopfkratz :confused:
 
Mein Mac hat einem1,58 schnellen CPU und ich wollte ein 1024 und ein 512 Ram Modul einsetzen.
 
Moin!

Du kannst sogar 2 1024er Module einbauen, also insgesamt 2048 MB nutzen. Achte aber darauf, daß du nur Markenspeicher verwendest.

MfG
MrFX
 
habe bei meinem imac auch einen 500er (fest eingebaut) und einen 1gb-riegel (austauschbar) drin. sollte beim emac auch funktionieren. siehe mactracker...

@rupp: soviel zum vorher informieren...und posten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, funzt.

Eine Woche alter eMac; 1,5 GB Arbeitsspeicher.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten