eMAC 1,25: System bleibt hängen

eppohh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
ich habe seit einiger Zeit eine merkwürdige Erscheinung am EMac: nach einem Start/Neustart oder wenn ein paar MInuten keine Eingabe erfolgte dann bleibt das System einfach für ca. 20-30 Sekunden hängen - es tut sich nix wenn ich die Menüleiste anklicke etc. (System 10.4.10). Danach arbeitet der Rechner wieder einwandfrei.
Wenn ich von einer Backup mit 10.4.9 starte läuft alles wieder normal. Anfangs war es unter 10.4.10 allerdings auch normal. Die normalen Hausdmittel, Diagnosen etc. etc. habe ich so gute wie alle durch; auch das Update neu eingespielt.
Derzeit bin ich da ziemlich ratlos - hat hier vielleicht jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Also wenn du nicht geschrieben hättest dasses bei der 10.4.9er geht hätte ich mal stark auf ein Problem mit deiner Festplatte getippt :suspect:
 
Hi an alle,
hab ein kleines problem mit meinem eMac
Es stürtzt jedes mal ab wenn ich es starte oder ein Programm öffenen will, das bild wird verzerrt und dann tut sich nix mehr. Ganz komisch, kann mir jemand ein Tip geben, was da los sein könnte?

gruss
maixmaximus
 
Hab auch einen eMac 1,25 der auch hängen bleibt:(:(
Hab ein neues System installiert aber der fehler bleibt.
Allein im gesichertem Modus läuft er stabil.
Ich hab ihm mal zum Händler gebracht, der meint es wer ein Hardware Problem.:confused::confused:
Ich bin mal gespannt.
 
Das könnte mit dem Standard Video/Strom Problem zusammenhängen, es gibt dafür ein erweitertes Austauschprogramm.
Ich hatte selber ähnlich Phänomene, bei älteren 10.4 Versionen liefs bei neueren fror das System ein. Zusätzlich hatte ich noch Artefakte im Bild beim Schauen von Videos. Ich habe anstandslos ein neues Board bekommen, obwohl ich schon selber im eMac herumgefuhrwerkt hatte (Festplattentausch/Superdriveeinbau)

Der Link dazu:

http://www.apple.com/de/support/emac/repairextensionprogram/

lass dich nicht von dem G5 in der Titelzeile abhalten, Apple weiss wohl selbst nicht was in den Kisten steckt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten