emac 1,25 Ghz sagt nach Festplattentausch keinen Ton mehr :-(

M

macfummel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe die Festplatte eines emac G4 1,25 Ghz nach der Anleitung auf macschrauber.de getauscht. Leider sagt er nach dem Tausch garnichts mehr. d.h. er lässt sich nicht starten. 230V kommen am Netzteil an, die kleine Gerätesicherung ist auch in Ordnung. Ich musste bei der Demontage etwas kräftiger am Monitorsignalkabel ziehen, aber wenn hier der Fehler wäre müsste ja wenigstens der Lüfter anspringen oder?
Der emac gehört meiner Tochter, und mit 14 leidet man ja sehr wenn man einen Tag ohne Rechner ist.....
Vielen Dank dür die Tipps...
 
Oje, gerade beim eMac kann man viel falsch machen, sowohl beim Auseinanderbauen, als auch beim Zusammensetzen. Das geht schon beim Powerschalter los (Abreissen der Steckverbindung).
Ohne das Gerät vor den Augen zu haben, dürfte das jetzt ein allgemeines Rätsel raten werden.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für Dein Mitgefühl, aber es müsste ja auch mit einer Systematischen Fehlehrsuche gehen. Z.B. der ein-aus Schalter hat 3 Anschlüsse, wenn man die richtigen zwei kurz schließt müsste er ja starten, aber welches sind die richtigen? ......
 
Ich vermute einmal, dass Du den eMac noch offen hast? Dann überprüfe noch einmal alle Kabelverbindungen. Hast Du eigentlich eine Anleitung? Wenn nicht, schicke mir mal per PN Deine Emailadresse und ich sende Dir eine per Email.
Gruss
der eMac_man
 
Hi also der emac ist noch offen, und ich habe aufgrund deines hinweises den schalter überprüft. der geht aber und alle pins am anschluss sitzen auch richtig. kabelverbindung zum lüfter, hdd und cd o.k., die steckverbindung zwischen logicboard und monitor ??? da weiß ich nicht wie diese überprüft wird. über anleitungen freue ich mich immer c.detmer@gmx.de.
 
Email ist unterwegs. Wenn Du nicht mit Spam in nächster Zeit zugeschütet werden möchtest, empfehle ich Dir, die Emailadresse hier raus zu nehmen. Soetwas verschickt man prinzipiell als PN.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten