EM: TV-Bilanz

N

Nescio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
95
Da die EM so gut wie vorbei ist, würde mich mal interessieren, was die fußballbegeisterten Macuser so über die Leistungen der TV-Sender denken. Wen fandet ihr besser, ARD oder ZDF? Netzer oder Kloppo? Bela Rethy oder Steffen Simon? Was hat euch genervt, was war gut?

Meine Meinung:

Das ZDF hat mich wesentlich mehr überzeugt. Über Kloppo als Experten geht mal einfach gar nix, auch wenn erst im Halbfinale mal gelernt hat, mit der Technik umzugehen. Kerner fand ich erstaunlich gut für seine Verhältnisse. Und selbst Urs Meier hat seine Sache schlussendlich nicht so schlecht gemacht wie viele ihn geredet haben.

Im Ersten war Mehmet Scholl der einzige, der mich mit Witz und Sachverstand überzeugt hat. Das Duo Delling/Netzer wirkt neben Kerner/Klopp allerdings ungefähr so wie Netzers Standfußball aus den 70ern gegenüber dem heutigen Tempofußball: irgendwie von vorgestern. Die beiden haben sich nur ein paar hohle Kommentare zugeworfen und bei Netzer konnte man sehen, wie er förmlich um jedes Wort ringt. Geht gar nicht! :nono:

Die Kommentatoren der Spiele fand ich alle nicht so besonders, die waren schon mal besser drauf. Alles in allem eher eine durchwachsene Leistung der Öffis.
 
Ich fand ja das Schweizer Fernsehn am besten :D
 
Ich fand die Drumrummoderation sehr langweilig, einer wie Jauch, hätte es kurzweiliger gemacht.
 
Ganz klar, das ZDF hat viel mehr geboten und hatte gesamt das rundere Paket!
 
Ich fand ja das Schweizer Fernsehn am besten :D

:upten:

schaue SF und höre den live kommentar im radio. der im radio hat mehr ahnung, spricht fundierter...

vorteil von SF: die senden immer, auch wenn mal kein strom da ist :)
 
Tja Netzers und Dellings Tage sind wohl auch gezählt. Die waren oft das beste an einer EM/WM aber dieses Jahr voll langweilig.
 
Zurück
Oben Unten