EM 2012 am Mac gucken - beste Lösung gesucht

KrisAusEU

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
242
Hallo Zusammen !

Vorweg: ich hatte einen ähnlichen Thread zu meinem Problem bereits gefunden, der wurde aber leider schon zugemacht - deswegen mache ich einen neuen auf.

Problem: Mein LCD-TV gibt seit gestern keinen Mucks mehr von sich und muss jetzt eingeschickt werden. Jetzt suche ich die beste "Aushilfs-Lösung", um die EM weiter verfolgen zu können (für zuhause, da ich nebenbei auch noch arbeiten muss).

Zattoo HD nutze ich seit kurzem im Abo und bin damit auch recht zufrieden. Problem jetzt bei der EM: Der Empfang ist ca. 1 Minute zeitversetzt. Aus der Nachbarschaft höre ich das Jubeln, und muss dann noch eine Minute warten, bis ich endlich das dazugehörige Tor sehe. Nicht gut. :mad:

Dann habe ich noch Elgato Eye TV mit einem Hauppauge WinTV HVR-900 USB-Stick. Der kann DVB-T und normalen Kabelempfang. DVB-T-Antenne müsste ich noch kaufen, mache ich aber nur, wenn das Bild eher an die Qualität von Zattoo rankommt als das analoge Kabelsignal.

Vielleicht habe ich auch nur irgendwo eine falsche Einstellung drin - oder ist die Qualität im Vergleich wirklich so miserabel schlecht beim Kabel ? Hab mal einen Screenshot gemacht für den Direktvergleich:

https://dl.dropbox.com/u/5639959/tv-bild-vergleich.png

Gruß, Kris
 

PacMacMan

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
80
Hi wo kann man denn funktionierend im Livestream gucken? Habe gerade versucht in der ZDF Mediathek in das Dänemark Polen Spiel reinzuschalten, aber leider gibts de immer nur "Fehler Nr.1".. wie kann ich denn jetzt auf dem macbook nachher DE-NL sehen?
 

KrisAusEU

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
242
Das geht kostenlos bei Zattoo - die Qualität ist dann zwar schlechter als beim HD Abo und bei jedem Programmwechsel kommt ein Werbespot, aber immer noch sehr gut ansehbar.. Allemal besser als der Analogkabel-Pixelmist oben auf meinem Screenshot.
 

Vanilla Bear

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
924
http://tvthek.orf.at/live/4176551 funktioniert offenbar auch (ist Flashbasiert, iDevice spielt es also nicht, Qualität ist in Einstellungen wählbar und auf "hoch" ganz passabel)
Allerdings muss man den Moderator aushalten, selbst für uns Österreicher ist der eine Zumutung :crack:
 

KrisAusEU

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
242
Nochmal eine Frage zu Zattoo:

Kann die extreme Zeitverzögerung des HD-Streams auch an meinem Mac bzw. irgendwelchen Einstellungen liegen ? Vielleicht versuche ich gleich erstmal einen anderen Browser (derzeit Chrome)

Ich merke nämlich grad, dass die Zeitverzögerung auf dem iPad (mit Zattoo App) schonmal knapp 30 Sekunden kürzer ist als am Mac. Hab beides grad parallel hier laufen, wieso kann das sein? Auch ein erneuter Programmwechsel, also Neuladen des Streams am Mac bringt keine Änderung.
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2.294
Nochmal eine Frage zu Zattoo:

Kann die extreme Zeitverzögerung des HD-Streams auch an meinem Mac bzw. irgendwelchen Einstellungen liegen ? Vielleicht versuche ich gleich erstmal einen anderen Browser (derzeit Chrome)

Ich merke nämlich grad, dass die Zeitverzögerung auf dem iPad (mit Zattoo App) schonmal knapp 30 Sekunden kürzer ist als am Mac. Hab beides grad parallel hier laufen, wieso kann das sein? Auch ein erneuter Programmwechsel, also Neuladen des Streams am Mac bringt keine Änderung.
Ich denke, das liegt an der unterschiedlichen Programmierung der iOS App im Vgl. zur Webbrowser-basierten Variante auf dem Mac.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Zattoo auf iPhone / iPad besser läuft als im Browser, auch "smoother" / mit weniger Mikrorucklern. Deswegen streame ich teils von Zattoo auf dem iPhone via AirPlay (dank AirServer) auf das 27" iMac-Display.
Ein Teil der Schuld wird wieder mal der Adobe FlashPlayer haben...
 

Magicforce

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.447
@Kris
Du hast doch das iPad 1...damit bist Du halt immer ganz vorne dabei... :hehehe:
Spaß beiseite, hab mich noch nicht hingesetzt und verglichen wer, wann, wieviel Zeitverzögerung hat...der Mac mit eye tv hat ein paar Sekunden im Vergleich zum Kabel TV - ob Zattoo nun noch langsamer oder was auch immer ist...ist mir eigentlich Schnuppe, wenn ich es nutze bin ich froh dass das überhaupt läuft - das war nämlich nicht immer so!
 
Oben