EM 2008 - Einreise nur mit Reisepass ?

mat3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
537
Reaktionspunkte
4
Ich plane mitten in der EM Zeit am 26.06 nach Österreich zu reisen.

Habe von verschiedenen Quellen erfahren dass das Schengen Abkommen
ausgesetzt wird und man einen Reisepass braucht um nach Österreich einreise zu können.

Auf der offiziellen EM 2008 Seite konnte ich kein Hinweis finden.

Was gilt nun jetzt?
 
Bei so großen Ereignissen wird das immer ausgesetzt. Kann man per Google auch prima nachlesen.
 
Ich plane mitten in der EM Zeit am 26.06 nach Österreich zu reisen.

Habe von verschiedenen Quellen erfahren dass das Schengen Abkommen
ausgesetzt wird und man einen Reisepass braucht um nach Österreich einreise zu können.

Auf der offiziellen EM 2008 Seite konnte ich kein Hinweis finden.

Was gilt nun jetzt?

Während der EURO 2008 werden temporär und lagebedingt die Grenzkontrollen zu unseren Nachbarstaaten wieder eingeführt, um die Einreise amtsbekannter Gewalttäter nach Österreich zu verhindern.

http://www.bmi.gv.at/cms/BPD_Eisenstadt/_news/Aktuelles_BMI.aspx?id=56796B31424B6D584F6E453D&page=4&view=1

Also besser Reisepass dabeihaben
 
Und wie sieht es mit der Einreise per Flugzeug aus?

Mein Reisepass läuft in 4 Wochen aus und ich habe keine
Lust mir nur wegen dem EM Zeitfenster mir einen biometrischen
Reisepass zu besorgen.

Könnte ich meinen Reisepass nicht einfach verlängern?
 
Und wie sieht es mit der Einreise per Flugzeug aus?

Einreise ist Einreise auch am Flughafen

Mein Reisepass läuft in 4 Wochen aus und ich habe keine
Lust mir nur wegen dem EM Zeitfenster mir einen biometrischen
Reisepass zu besorgen.

Könnte ich meinen Reisepass nicht einfach verlängern?

das ist glaub ich nicht so schlimm

Demnach
http://www.bmeia.gv.at/fileadmin/us...2_einreisevoraussetzungen_nach__sterreich.pdf
gilt auch noch ein seit einem Jahr abgelaufener Pass für deutsche staatsbürger

Ich würd aber ganz einfach bei der Botschaft anrufen und Fragen oder eine email schicken

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/euro-2008-visum.html
 
Perso langt doch?
 
Ohne Schengen reicht für ein EU-Land doch der Personalausweis??
 
Und wie sieht es mit der Einreise per Flugzeug aus?

Mein Reisepass läuft in 4 Wochen aus und ich habe keine
Lust mir nur wegen dem EM Zeitfenster mir einen biometrischen
Reisepass zu besorgen.

Könnte ich meinen Reisepass nicht einfach verlängern?

Gibt es nicht mehr diese "vorläufigen" Reisepässe?
Kosten doch nicht viel..
 
Klar reicht der gültige Perso auch für UK!

Das ist doch nicht Übersee, oder doch?
 
Gibt es nicht mehr diese "vorläufigen" Reisepässe?
Kosten doch nicht viel..


Die wurden wohl so halb abgeschafft. Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man sie nur, wenn man nachweisen kann, dass man ins Ausland muss (Flugebestätigung etc.) und die Zeit für einen richtigen Pass nicht mehr reicht.
 
Perso reicht definitiv. Selbst in der Schweiz (falls man mal kontroliert wird) bei Einreise nach England reicht ein Perso. Also kein Grund zur Panik.
 
Danke, kann ja nicht so schwer sein. Ich zweifelte schon ein wenig an diversen Grundkenntnissen. Natürlich nur Personalausweis, gilt auch für Türkei, England etc..

Pass braucht man fast nur in Übersee oder in Ländern mit Visum (z.B. Russland).
 
Zurück
Oben Unten