Eltron 2543 Etikettendrucker / Virtual PC / LPT1

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von maci0815, 13.02.2006.

  1. maci0815

    maci0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Hallo,

    wir haben in der Firma an einem PC einen Eltron 2543 Etikettendrucker über Parallelanschluß laufen. Wir arbeiten mit der Versandsoftware vom Deutschen Paketdienst, die es nur für WIN gibt.

    Mit Virtual PC müßte ich das ja auf dem MAC zum laufen bringen, denke ich, aber wie verhält sich das mit dem Drucker? Welchen Treiber nimmt der überhaupt? Einen der direkt auf dem MAC ist oder den aus Virtaul PC aus dem dort installierten Windows?
    Wenn der Treiber auf dem MAC installiert werden muß, wo kann ich so einen Treiber her bekommen (hab nur den WIN Treiber) und gibt es einen Möglichkeit einen LPT1 Drucker anzuschließen?

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich, ich würde gern wissen ob das möglich ist, bevor ich Virtual PC kaufe. Danke

    MfG
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das sollte gehen... du benötigst noch einen USB-Parallel-Wandler, welchen du dann im VPC mit deinem Windows-Treiber ansteuerst.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen