elster stick UstVa - plötzlich nicht mehr unter 10.4

M

Mac-Grrl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hallo Selbstständige- oder Freelance-Macuser,

ich bin gerade ziemlich genervt und verärgert über die Ignoranz der Finanzbehörden samt Elster-Verein. Hat die UStVa. bislang sehr gut mittels Elster-Stick funktioniert, werden heute nur Fehlermeldungen produziert. Die teure Hotline spuckte nur tipps aus, ich solle es mal mit einem anderen Browser versuchen ... aber da geht auch nix ... und man kam zu dem Schluss, dass wohl irgendein Systemupdate auf 10.4 nicht mit der Elstersoftware arbeitet, auf 10.5 ginge Elster ja auch nicht. Möglich ist das, mein letztes Update war tatsächlich am 14.07. Bei der letzten Meldung funktionierte alles noch reibungslos.

Was tun? Die Mahngebühren für verspätete Abgabe wird es geben, auch wenn ich nix dafür kann. Das ärgert mich!

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen? Und wenn ja, wie habt ihr sie möglicherweise gelöst?

Viele Grüße
Mac-Grrl
 
Immer noch keine Lösung für Elster-Stick am Mac?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dachte ich mir eben so und wollte nochmals probieren, ob ich mittlerweile meine UmSt-VA wieder über Elster mittels Stick abgeben kann.
Aber nix is: eine Fehlermeldung nach der anderen wird produziert.

Gibt es hier Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das lösen konnten? Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüße
Mac-Grrl
 
Zurück
Oben Unten