Elster Steuern

D

dollspram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann mir jemand einen Tip geben, ob, und wo ich die Elsterformulare für Mac OS X kostenlos downloaden kann?

Danke :)

Gruß Heidi
 
Hallo!

Für „umme" wüsste ich keine Lösung, da ElsterFormular (https://www.elster.de/elfo_home.php) auch weiterhin nur für Windows verfügbar ist. Alternativ könnte man über ein virtuelles Windows auf Basis von VirtualBox etwas machen.

Aber angenehmer fand ich Steuerfuchs (http://www.steuerfuchs.de). Das kostet zwar etwas Geld, sobald man die Elster Online Übermittlung nutzen möchte. Aber man muss auch keine Software lokal installieren, Safari genügt.

Viele Grüße
Christian
 
Nach überprüfung und senden des Zertifikats wird mir mitgeteilt das Java 1.4.2. und Mac OS 10.3.9 als Anforderungen nicht reichen. Beim Steuerfuchs steht Mindestvorraussetzungen Java 1.4 oder höher?
Was nun?
 
Hallo!
Alternativ könnte man über ein virtuelles Windows auf Basis von VirtualBox etwas machen.

... mit ner vorhandenen Windows Lizenz oder sogar unter Linux - da ja es dort diese Java Problemchen sicherlich nicht gibt
 
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Steuererklärungsprogramm Winston für OS X?
 
Vielen Dank für die Hilfe. Habe mich jetzt registrieren lassen und kann somit meine Steuern online machen :)

Liebe Grüße
dollspram
 
Zurück
Oben Unten