anneliese schrieb:
Zitat: Homepage eurojumper
eurojumper stellt zum 15.Januar 2006 seinen ordentlichen Geschäftsbetrieb ein!
Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern für die gute
Zusammenarbeit in den letzten 9 Jahren.
Hallo Willhelm,
Deine Worte überzeugen mich nicht.
Für mich sieht es so aus als ob Du nur Kunden werben willst.
Bei einer Firma die mit solchen Methoden arbeitet würde ich nichts kaufen.
Wenn Du Dein Geschäft beendest und dann für Andere mit Rabatten arbeitest, frage ich: Für welchen wirklichen Wert verkaufst Du Dich ?
Was ist Dein Problem ?
Warum hast Du Deinen ordentlichen Geschäftsbetrieb am 15.01.2006 eingestellt ?
Möglicherweise lagen berechtigte Gründe vor.
Grüsse Anneliese
Hallo Anneliese.
Wenn ich Kunden werben wollte, warum würde ich dann sowas schreiben?
Ich hab meinen "Laden" zugemacht, weil ich ein gutes Angebot aus der Privatwirtschaft erhalten und angenommen habe und nun "Angestellter" bei einem guten und kompetenten Informationsdienstleister bin.
Ein Grund, dass ich das Angebot angenommen habe, lag sicherlich im Verhalten von MSU. Da ich für die aber seit über 2 Jahren nichts mehr mache und auch keinerlei Kontakt dahin habe, kenne ich den aktuellen Stand was die Kundenbetreuung dort angeht, leider nicht.
Menschen und Unternehmen ändern sich mit der Zeit. Es kann ja sein, dass es dort jetzt alles viel besser läuft. Ich weiss es nicht.
Achja. Zu den Rabatten.
Ich hatte seinerzeit Vereinbarungen mit dem Hersteller, die Software zu einem Prozentsatz X vom Verkaufspreis einzukaufen. Dieser Satz war immer gleich und ich war keinerlei Preisbindung unterworfen. Das bedeutet, ob ich nun ein msuFakt für 499 oder für 200 Euro verkaufte, ich brauchte nur diesen Satz bezahlen. Daher konnte ich für jede nur erdenkliche Kundengruppe "Spezialrabatte" machen und sogar über eBay immer die günstigsten preise anbieten.
Ich habe mich inzwischen auf betriebswirtschaftliche Softwarelösungen der Hersteller Parkstreet (für Mac Anwender) und Sage (für Windows Anwender) spezialisiert. Beide sprechen die Zielgruppe Mittelstand zwischen 5 und 250 Bildschirmarbeitsplätzen an.
Wer in dieser Richtung eine Software sucht, richtet sich meistens direkt an den Hersteller. Dieser leitet die Anfragen dann an entsprechende Fachhandelspartner weiter. Das bedeutet im Klartext, ich brauche keine Kunden zu werben, weil die Interessenten aus unserem Einzugsgebiet sowiso an uns weitergeleitet werden. Und ob der Interessent die Software dann bei uns kauft, kann er selber entscheiden. Er kann sich auch einen anderen Partner suchen.