elsder scrolls online : Maus wird nicht mehr erkannt

W

wolferic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute einmal wieder elder scrolls online installiert. Stand ist das letzte DLC vor High Isle.
Spiel startet, ein Mauszeiger wird angezeigt, aber keine Reaktionen auf die Mauseingaben. Ich das Game auch nicht mehr beenden ausser durch harten reset des iMac.

Ein Versuch mit dem Gastaccount hat gezeigt, dass hier alles funktioniert, d.h. ich kann das Game starten und es reagiert hier auf die Maus. Dabei durchläuft das Spiel den ganzen Prozess eines ersten Spielstartes. D.h. für mich: es liegt kein Hardware Problem vor sondern irgendeine Einstellung im Normalen Useraccount, die hier schief sitzt?
Kann mit wer sagen, wie ich das Spiel auf dem Normalen Account darzubringen kann zu denken, es startet zum ersten Mal ?
Ansonsten bin ich für alle Ideen empfänglich.

iMac ist ein 2019er mit Mac OS 13.1 mit externen Gorka Sonnet gpu breakaway puck (?), 8gb Ram, 6-conre intel i5 mit 3ghz. Die Maus ist die Logitech g600. in Path of Exile und WOW is alles gut.

Danke WolfEric
 
OK. Offenbar ist das Problem der Vollbildmodus. Lasse ich das Spiel im Fenstermosud laufen, geht die Maus wie sie soll. Sobald ich in Vollbildmodus schalte,
reagiert die Maus nicht mehr. Keine Ahnung, warum , aber zumindest lässt es sich so spielen.
Falls wer noch andere Ideen hat, gerne.

WolfEric
 
Zurück
Oben Unten