ELSA Microlink 56K mactreiber gesucht

chrissv2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
hallo

wo kann man noch einen ELSA Microlink 56K mactreiber saugen

TKR bietet den nichtmehr an
hab mir damals zwei dateien von tkr gesaugt aber für die eine brauchte man irgendein passwort

für tips und links wär ich sehr dankbar


mfg
chris
 
Na ja, ob ich helfen kann, weis ich nicht, aber erst einmaL:

- Finder/Version?
- oder OSX/Version?
- USB Ja/nein
due musst also noch ein paar Angebaben nachreichen.
 
welches os bin ich mir nicht sicher (selbst blos am helfen)
aber denke mal OS9.x
das modem ist ein serielles pc-modem mit " pc-seriell auf macintosh modemanschluß"-kabel
 
Pardon: habe noch eine Frage vergessen.

- wie lautet die genaue Bezeichnung des Modems?

Zusatzfrage, mit

welches os bin ich mir nicht sicher (selbst blos am helfen)
aber denke mal OS9.x
meinst Du eventuel "OS9.x Classic "ß
 
ich meine MacOS 9.0 oder 9.1 oder auch 9.2.2
hab auch nochmal gefragt welche os version genau aber bisher keine antwort bekommen

(gibt es denn auch osX treiber dafür?)

bei dem modem handelt es sich um das

ELSA Microlink 56K internet
 
Handelt es sich es um dieses
ohne die Bezeichnung: Internet"II"?
Wenn ja. Dieses Modem hatte ich auch einmal vor 2 oder drei Jahren (PC/Windows-Version) gekauft, so genau - Zeit - weis ich das nicht mehr. Nachdem es diese Modem auch für den Mac gab, bin ich davon ausgegangen, dass es nur eines Treibers für den Mac bedarf. Den Treiber fand ich aber nicht und habe das Modem meinem Sohn geschenkt.
 

Anhänge

  • f3_1.jpg
    f3_1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 111
ja genau das ohne 2

hab das gleiche (pc version) und hab das auch schon an meinem mac zum laufen bekommen mit den treibern von tkr (die haben das modem mit mac-kabel und treibern angeboten) nur kann ich die treiber nicht mehr finden und man kann sie bei tkr auch nicht mehr runterladen

die macos version ist 8.1
 
1. Tut mir leid. An der Suche nach einem Treiber für dieses Modem bin ich - und mein Sohn, Informatiker - auch gescheitert - siehe oben. Ich kann dir jetzt nicht mehr weiter helfen. Villeicht findet sich ja hier noch jemand, der eine Lösung kennt.

2. 8.1 ist eine Finder-Version

3. Ich kann dir nur noch zu Ebay (Verkauf des Modems) und ISDN oder DSL raten.
 
hab den treiber wieder gefunden

elsa56k-modemscripte.hqx 171 Kb
 
Original geschrieben von chrissv2
hab den treiber wieder gefunden

elsa56k-modemscripte.hqx 171 Kb
 

Is der Treiber/das Script auch Panther-tauglich?

Hab hier nämlich ein ähnliches Problem: Einen Schlumpf mit Elsa USB-Modem gepanthert und kein Script dazu.

Weiß jemand Rat?

Froher Hoffnung, Maj
 
hab weder das geld für einen neuen mac noch für osx
daher kann ich dir das nich sagen

aber wenn du willst schicke ich dir datei dafür müßtest du nur deine email adresse posten

mfg
chris





PowerMac 7500
G3 upgrade 250 @ 300 MHz
312 MB Ram
MacOS 9.1
 
Zurück
Oben Unten