Elon Musk sprengt Raumschiffe?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.412
Reaktionspunkte
13.461
Bin ich der einzige der Denkt, das SpaceX seine Raumschiff Extra sprengt?

Jetzt sind drei Raumschiffe hintereinander explodiert.
Die Mission war jedesmal ein erfolg, danach gab es einen Feuerball.
Beim letzten sogar nach erfolgreicher Landung. Die haben bestimmt den Druck im Treibstofftank soweit erhöht um zu schauen, was das Ding aushält.

Der nächste Prototyp (SN11) ist natürlich auch schon seit drei Wochen Fertig und wartet auf den Einsatz.


Das machen die doch Extra, um mehr Publicity zu bekommen. :iD:
 
Glaubst du auch, dass sie mit den Corona-Impfungen Mikrochips einpflanzen?
 
  • Haha
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und wegus
Die Mission war jedesmal ein erfolg, danach gab es einen Feuerball.
Beim letzten sogar nach erfolgreicher Landung. Die haben bestimmt den Druck im Treibstofftank soweit erhöht um zu schauen, was das Ding aushält.
Naja so eine Rakete ist weit mehr als eine nach unten offene Röhre mit ner Zündschnur. Ganz offenbar haben die da ein Leckage Problem. Beachtlich ist, dass ihnen gelingt was man für extrem schwer gehalten hat: die aufrechte Landung einer solchen Rakete. Ich finde das schon sehr beeindruckend. Dass das System Rakete noch weitere Voraussetzungen erfordert und Probleme bereit hält sieht man ja, dass die Landung allein noch kein garant für Erfolg ist.

Denk mal an die Space-Shuttles. Die mußten nach der Landung noch einige Stunden stehen bleiben und die Luft wurde mit großen Ventilatoren verwirbelt, bis die Crew aussteigen durfte. Ist halt kein E10 bleifrei mit dem die da fliegen.
 
Die haben bestimmt den Druck im Treibstofftank soweit erhöht um zu schauen, was das Ding aushält.

Ich bin zwar nur Schmalspuringenieur von einer TH, aber selbst mir würden spontan mehrere Alternativen einfallen, wie man die Druckfestigkeit von Behältern prüfen kann, ohne sie mit Treibstoff in die Luft zu jagen.

Da hat man in Deutschland schon vor 150 Jahren Vereine für gegründet, die sowas prüfen konnten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
Die Mission war jedesmal ein erfolg,
Musk ist da wie ein Politiker. Klar war alles ein Erfolg. Hast du schon mal einen Politiker gehört, der gesagt hat, dass seine Partei die Wahl verkackt hat?
 
Musk ist da wie ein Politiker. Klar war alles ein Erfolg. Hast du schon mal einen Politiker gehört, der gesagt hat, dass seine Partei die Wahl verkackt hat?
Stimmt, es soll sogar einen geben, der will mit um die 15% Stimmanteil Kanzler werden.:crack:
 
Zurück
Oben Unten