ELO-Alternative für Mac?

warnochfrei

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.594
Reaktionspunkte
1.299
Ahoi,

festgestellt: ich könnte ein Programm brauchen, das Versicherungsscheine, Verträge usw. durchsuchbar verwaltet, also quasi ein Äquivalent zu den „elektronischen Leitzordnern“, die es anscheinend nach wie vor nur für Windows gibt.

Gibt es da eine kostenlose oder -günstige Variante für macOS? Gern nativ - eigens dafür möchte ich nicht noch einen Server aufsetzen.
 
Dokumente Verwaltung und Scan/OCR.
OCR ist halt wichtig wegen durchsuchen.
Da gibt es doch einiges in verschiedenen Preisregionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Gut, ich hätte nach Erfahrungen fragen sollen. Mein Fehler. ;)
 
Nicht von einem Programm abhängig machen. Lieber mit OCR als PDFs in einer sinnvollen Ordnerstruktur ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat und warnochfrei
Nicht von einem Programm abhängig machen. Lieber mit OCR als PDFs in einer sinnvollen Ordnerstruktur ablegen.
So mache ich es auch und das kann ich auch Empfehlen. Nur nicht in eine Programmabhängigkeit begeben. Man weiß ja nicht wie sich das Programm entwickelt und wenn der Support nach 5-10 Jahren endet hat man Spass für Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
Indiziert Spotlight denn PDF Scans mit OCR?
Sonst könnte das Suchen schwierig werden.
 
Soweit ich weiß, erlaubt DevonThink eine unabhängige Ordnerstruktur, bietet aber zahlreiche zusätzliche "Features" an.
 
Ich benutze geschäftlich Devonthink und für meinen privaten Kram Fileee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Eine gut vergleichbare App ist Eagle Filer. https://c-command.com/eaglefiler/

eigene Ordnerstruktur, Testbetrieb, auch verschiedene Features, günstiger als Devonthink. Aber etwas unterschiedlich in der Anwendung im Vergleich zum Leitzordner.

verwende es selber für mein Dokumentenmanagement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Das sieht ja eher nach einer Alternative zu OneNote aus?
 
Zurück
Oben Unten