Ellenlange Druckzeit mit AA 6.02

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wenn ich von meinem Rechner aus ein PDF über das Netzwerk drucken möchte, dauert es mehrere Minuten, bis der Druck gestartet wird. Ein Word-Dokument hingegen lässt sich problemlos drucken. Gibt es eine Einstellung, die ich nicht finde und die den Druck so verzögert?
    Für Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. cartman

    cartman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den langen Druckzeiten kenne ich auch. Im Acrobat kann man probieren ob es schneller wird, wenn man im Druckmenü die Option "als Bild drucken" auswählt. Aber generell drucken sich meiner Erfahrung nach PDFs am schnellsten wenn man sie mit Vorschau öffnet und druckt, da gibt es eigentlich nie Probleme.

    Gruß, Cartman