Elite (1984) als Gratisdownload

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

angesichts einer 35-jährigen Jubiläumsaktion gibt es die 1984er Version von Elite derzeit kostenlos. Die Mac-Version kommt wohl mit einem Emulator für BBC Micro daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, electricdawn, elChupete und eine weitere Person
Ich hab es gestern Abend kurz angespielt. Ergebnis: ein weiterer Captain "lost in space" ... wow, ist das kompliziert zu bedienen (Tastatur, kein Joystick), und ich war früher mal echt gut darin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und wegus
Ist heute schwer vorstellbar, dass wir damals Stunden vor diesem Spiel verbracht haben. Aber ja: es hat, trotz der Grafik, viel Spaß gemacht.
 
Was heisst trotz der Grafik... hey, Vektoren statt Sprites, das war damals der Hammer ;)
 
Was heisst trotz der Grafik... hey, Vektoren statt Sprites, das war damals der Hammer ;)
Ich weiß :jaja: da gab es noch so ein Spiel. Das hieß "Mercenary" oder so, das war der Knaller damals!
 
Edit: Hier lag eine grobe Verwechslung vor.
 
Ihr solltet beide Versionen von Elite nehmen... die Anleitung ist nämlich nur in der PC-Version enthalten, und Diese benötigt man AFAIR um das Spiel zu starten.
 
Hm, ich spiel ja zur Zeit wieder Elite II auf meinem A600. Da hab ich dieses Jahr bestimmt schon locker 20h vor verbracht. Ich glaub ich bin einfach zu sehr Retro :eek:
 
Hm, ich spiel ja zur Zeit wieder Elite II auf meinem A600. Da hab ich dieses Jahr bestimmt schon locker 20h vor verbracht. Ich glaub ich bin einfach zu sehr Retro :eek:
Bevor ich versucht habe, meinen Atari aufzurüsten lag die Elite-Diskette da auch oft drin ;) - So isses halt bei uns alten Knochen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ihr solltet beide Versionen von Elite nehmen... die Anleitung ist nämlich nur in der PC-Version enthalten, und Diese benötigt man AFAIR um das Spiel zu starten.
Die Anleitung liegt natürlich auf dem iPad neben dem PC, sonst komme ich ja nicht mal aus dem Dock....
Natürlich muss man noch im Emulator ein paar Tasten ummappen....
 
Hm, ich spiel ja zur Zeit wieder Elite II auf meinem A600. Da hab ich dieses Jahr bestimmt schon locker 20h vor verbracht. Ich glaub ich bin einfach zu sehr Retro :eek:

Ach was... Elite wäre durchaus mal wieder nett, aber im Moment bin ich noch mit "The incredible machine" beschäftigt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten