Elgato TV

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi zusammen,
Sorry wenn ich im falschem Unterforum schreibe. Einfach verschieben.

Ich will mir einen Elgato DVB-T Stick kaufen aber ich weiß nicht welchen.
Also ich will ein gutes Bild haben und Porgramme aufnehemen können. Außerdem sollte der Stick vielleicht nicht über 100 Euro kosten wenn es möglich ist.
Ich wohne im Randgebiet von München (Eichenau). Reicht da die im Lieferumfang enthaltene Mini-Antenne aus oder sollte es eine größere sein?

Danke und noch einen schönen Sonntag.

iTony
 
Habt ihr keine Ideen? Das glaub ich euch nicht!
 
gutes bild, dann nimm den diversity...
 
Gibts eiegtnloch auch irgendeine billigere Alternative zu Elgato die aber auch das kann was ich will?
 
gibt auch sticks von anderen herstellern, die eyetv mit liefern..
sind aber preislich ähnlich...

ansonsten als reine mac lösung gibt es noch den tubestick...
wobei die software bislang nicht so gut ist wie eyetv...
 
Aber sie kann auch alles was Elgato kann? Den Preis finde ich nämlich sehr verlockend.
Hab geraed in einem anderen Thread von equinux gehört. Wie sind den die so Software mäßig?
 
Aber sie kann auch alles was Elgato kann? Den Preis finde ich nämlich sehr verlockend.
Hab geraed in einem anderen Thread von equinux gehört. Wie sind den die so Software mäßig?

wenn du nur ein bisschen eigeninitiative beim imformieren zeigen würdest, wäre dir aufgefallen, dass der tubestick auf dem hause equinux kommt.
dazu hätte man nichtmal mehr machen müssen als "tubestick" in google zu schreiben.
 
Ich meinte mit Software maßig nicht was dabei ist, den das habe ich tatsächlich bei Google rausgeunden. Ich meinte damit eher was so der Unterschied zu Elgato TV ist.
 
Ich habe den normalen EyeTV-USB-Stick und der läuft prima mit EyeTV als Software. Das hat Elgato prima hinbekommen.
 
Mein Bruder hat auch den Elgato und ich hab mal den TubeStick mit dem Elgato USB-Stick verglichen und da hab ich keine besonderen Unterschiede feststellen können. Und der Tubestick kostet circa 50 Euro weniger. Warum kauft man dann den Elgato?
 
Ich habe den hier und kann mich nicht beschweren, schon gar nicht über den Preis!
 
Mein Bruder hat auch den Elgato und ich hab mal den TubeStick mit dem Elgato USB-Stick verglichen und da hab ich keine besonderen Unterschiede feststellen können. Und der Tubestick kostet circa 50 Euro weniger. Warum kauft man dann den Elgato?

weil eyetv dabei ist, was separat schon 70€ kostet.
hättest du aber auch mit google rausgefunden ;)
 
@iTony: Der TubeStick soll eine richtig schlechte Software mitliefern, siehe Bits und So Folge 25. Ich selber hab den ganz normalen Elgato DVBT und bin sehr zufrieden.
lg
Mikke
 
Hab da aber hier und, hier was ganz anderes gelesen. Aber der Elgato ist natürlich vom Preis auch nicht schlecht.
 
Ich hab einen "EyeTV for DTT" (ich glaub so hieß der vor knapp 2 Jahren) DVB-T Stick - natürlich mit EyeTV - und der ist toll.

Und dann hab ich noch den TubeStick von Equinux, und der ist auch toll.

Funktionieren tun sie beide - also nimm den billigeren und gut ist :)
 
@iTony: Wie du siehst, ist der Podcast von April. Größter Kritikpunkt war, soweit ich mich erinnern kann, die fehlende Timeshift-Funktion (!!).
Anscheinend ist diese jetzt dazugekommen. Ich weiß nicht, in welchen Punkten eyeTV sonst noch die Nase vorn hat.
lg
Mikke
 
Ihr macht mirs echt nciht Leicht bei der Entscheidung. Naja ich werde jetzt nochmal die beiden vergleichen.
Auf ein neues!
 
Verstehe ich nicht, warum wir es dir nicht leicht machen. Hier waren doch inzwischen genug Empfehlungen für EyeTV und Elgatos Hardware. Wenn Du billig willst, nimm den anderen. Wenn Du gute Technik willst, nimm EyeTV.
 
Zumal EyeTV mit Version 2.5 jetzt meiner Meinung nach perfekt geworden ist :)
lg
Mikke
 
Zurück
Oben Unten