1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

elgato turbo.264

Diskutiere das Thema elgato turbo.264 im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Also bisher hat hier noch kein Video den iPod zum Absturz gebracht. Welche Einstellungen hast du denn da gemacht?
     
  2. AssetBurned

    AssetBurned Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    25.10.2005
  3. Tomda

    Tomda Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Läuft der Stick mit einem Dell Mini 9 unter OSX?

    :)

    Das wäre geil
     
  4. akuma

    akuma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2008
    wird der Adobe Media Encoder CS4 auch unterstützt ?
     
  5. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Es wird nur unterstützt, was auch Quicktime zum Umrechnen selbst verwenden, daher würde ich bei Adobe Media Encoder nein sagen.
     
  6. mfshva

    mfshva Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Adobe Media Encoder geht nicht damit , Auf dem Dell Mini läuft der Stick
     
  7. Tomda

    Tomda Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Quelle? Oder deine eigene Erkenntnis?..:)

    Bei einem Atom müsste der Stick ja sein volles Potenzial zeigen, ich habe nämlich gerade ein MSI WIND mit Leo vor mir stehen....
     
  8. akuma

    akuma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2008
    und was ist mit idvd ?
    wird idvd unterstützt ?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.284
    Zustimmungen:
    7.248
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nur der Alte. Der neue Rechnet mit der CPU. Wird also relativ langsam sein im Vergleich mit einem C2D Mac.

    Nö. Der Stick macht h264. DVD ist MPEG2.
     
  10. Tomda

    Tomda Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    @AgentMax:

    Mißverständnis - ich meinte auch den alten, aber wenn der "neue" mit der CPU rechnet, welchen Sinn hat der Stick dann?

    ....ich dachte, die externe CPU im Stick beschleunigt das ganze erst...?
     
  11. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Stick und Rechner werden zu einer "Einheit" die sehr viel schneller rechnet als der Computer allein.

    Grüße,
    Flo
     
  12. Tomda

    Tomda Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Aha, oke.

    D.h. für mein Atom-Netbook sollte es der alte sein....?!
     
  13. mib2000

    mib2000 Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe mir auch so einen Elgato Turbo Stick (HD-Version) gekauft und die Konvertierung läuft eigentlich auch wunderbar, doch etwas habe ich bis jetzt nicht gefunden und zwar Untertitel.

    Kann man bei der Elgato Software wirklich nirgends einstellen welche Untertitel mit berücksichtigt werden sollen bei der Konvertierung? Oder wird das von MP4 gar nicht unterstützt?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

    Gruss Mib2000
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.284
    Zustimmungen:
    7.248
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Untertitel gehen nicht.
     
  15. mib2000

    mib2000 Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    @AgentMax

    Danke für die Antwort.

    Also kann man mit der Elgato-Software keine Untertitel einbinden oder geht es grundsätzlich nicht mit MP4?

    Gruss Mib2000
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...