elgato turbo.264 USB Stick wird nicht erkannt

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Mac 10.5.5 und auch die neuste Turbo.264 Software ist installiert

Aber die Software findet leider keinen elgato turbo.264 USB Stick

Was kann ich unternehmen ???
 
Hallo frank.wagner,

was sagt denn der Systemprofiler dazu? Wird dort denn zumindest ein USB-Gerät erkannt?

Grüsse
 
Hallo,

ich habe den System-Profiler gestartet
  • Leider ist unter Hardware - USB nichts zu erkennen
Ein normaler USB-Stick funktioniert bestens
 

Anhänge

  • System-Profiler.jpg
    System-Profiler.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 84
Läuft er evtl an einem anderen USB-Port? Am besten einen direkt am Mac, keine USB-Hubs oder USB-Verlängerungen dazwischen stecken.
Gibt es die Möglichkeit in der nähe ihn auch an einem anderen Rechner zu Testen?
Da muss nicht gleich die Software installiert werden, der andere Rechner soll nur schauen ob er den Stick überhaupt erkennt.

Grüsse
 
Der Turbo.264 USB Stick ist direkt an einem Mac 15,4 Laptop

PS: Ansonsten leider keinen weiteren Mac zur Verfügung
 
Notfalls würde auch ein Windows-PC reichen. Solange der Stick dort zumindest als USB-Device/-Gerät oder so ähnlich erkannt wird ist der Stick wahrscheinlich in Ordnung.
Ich ging übrigens davon aus dass der Stick schon im USB-Port steckte als der Systemprofiler gestartet wurde, da dieser nicht automatisch seine Ansicht aktualisiert wenn neue Hardware angesteckt wird. (Nur noch mal als Hinweis)

Wozu das ganze Prozedere diente kannst du dir wohl auch schon denken, ich wollte nur den Fehler Hardwareseitig eingrenzen. Da andere Geräte am selben(?) USB-Port funktionieren könnte der Stick selbst defekt sein.
Wäre aber auch noch möglich das die Ursache auf der Softwareseite zu finden ist. Da kann ich aber leider nicht mehr weiterhelfen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten