elgato Turbo.264 HD Hardwareversion zu empfehlen mit MBP 13" i7 (EARLY 2011) ?

Feudalus

Feudalus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
129
Hallo allerseits,

da ich das MBP 13" EARLY 2011 mit dem i7 habe und dieses beim konvertieren schon ordentlich warm wird (-95°),würde ich gerne wissen ob ich den Prozessor mit dem USB Stick von elgato entlasten kann.

Am besten wären Erfahrungswerte.

Danke schonmal.

MfG
 
Deine Argumente bezüglich der Bildqualität und der Asynchronität des Tons nach ca. 60 Min. habe ich schon in anderen Threads gelesen,aber es ist wie mit vielen Dingen im Leben,lieber eine 2. Meinung einholen ;) davon mal abgesehen wäre ich ja auch schon zufrieden wenn der Prozessor "nur" noch 85° warm werden würde.

Sind deine Argumente denn Erfahrungswerte und decken sich diese bei allen verarbeiteten Formate?
 
Die Bildqualität ist eigentlich immer schlechter als wenn man es per Software macht.
Die Asynchronität ist halt manchmal. Und wenn man nicht direkt jede Umwandlung kontrolliert ist das schon mal ärgerlich.

Bei mir ist das Teil nur noch für das EyeTV Streaming verantwortlich.
 
Ich hab mir jetzt mal deine Beispiele angesehen,erstmal danke für die Arbeit,das etwas weniger Schärfe in beiden Konvertierten Filmen vorhanden ist,ist klar zu sehen,aber einen deutlichen unterschied zwischen mit und ohne Stick kann ich nicht entdecken,das beim konvertieren Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind ist ja überall so.Mir erscheint das Ergebnis schon in Ordnung,bleibt natürlich noch die Frage der Temperatur und nicht zuletzt die Geschwindigkeit.
 
Naja, gerade wenn auf den Affen im Baum gezoomt wird, sieht man bei der encodierung mit Stick Blockbildung.
 
Genau das Bild habe ich als Vergleich genommen wo das Gesicht in der Totalen zu sehen ist,aber leider ist die elgato Software die einzigste die mein vom Samsung TV aufgenommenes HD Material ohne zu murren verarbeitet.

Edit: Damit habe ich es auch schon probiert,aber das Ergebnis ist dasselbe wie mit der elgato Software,mir geht's ja um die Temperaturentwicklung und die ist damit genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird der Ton bei HD Filmen nach ca. 60 Minuten asycron. Wenn ich Serien in HD umrechne dann ist alles ok. Wenn ich SD Material umrechne ist alles OK, egal wie lange die Filme sind.

Für HD Material nutze ich immer die Handbremse.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten