Elgato HD60(S) oder Camlink

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.09.2006
Beiträge
637
Hallo, in Zeiten des Homeoffice würde ich gerne den Geschäftslaptop (Lenovo, Windows 10) an meinen iMac 27“ 2017 anschließen und diesen als Monitor verwenden.

Dabei habe ich die Elgato HD60(mit/ohne S, mit/oder +) und den günstigere Camlink gefunden.

Beim Camlink steht „für Kameras“, aber HDMI ist doch HDM - oder?
  • Hat das schon jemand probiert, also PC via HDMI auf einer der Geräte anzuschließen (beim HD60 nicht durchschleifen) und mit der geeigneten SW auf dem iMac in Vollbild ausgeben?
  • Wenn ja, mit welchem Adapter?
  • Wird der iMac dann als Zweitmonitor erkannt?
    Ein normaler Monitor wird vom PC als Zweitmonitor erkannt.
  • Welche Auflösungen lassen sich verwirklichen?
Und wenn ich schon investiere:
Wie sieht es mit der Latenz aus?
Für‘s Homeoffice ist das egal, aber ich könnte auch eine PS4 anschließen ;-)

Danke!
 
Oben