Elgato eyetv

M

MAR-MAC

Ich bin in begriff mir ein elagto eyetv 310 DVB-S zu kaufen. Dabei liegt die software eyeTV 2.0 , nach der beshcriebung osll ich mit dieser auch filme schneiden könnnen. Wie genau geht das? Ich schneide sehr gerne Frame genau klappt das ohne weiteres damit? In welche Formate kann ich es exportierne? Geht auch dasi ch es sofort auf DVD brenne oder brauche ich ein zusatztoll?
 
ich hab zwar eye tv hybrid, dürfte aber kein großer Unterschied sein:
Schneiden ist so simpel, daß sogar ich als technisch Blonder das sofort begriffen habe-wird im handbuch sehr gut erklärt.
Exportieren kannst Du in diverse Formate, allein 11 QT Formate, brennen über den im Finder unter Bearbeiten zu erstellenden Brennordner oder über Toast.
Eye tv erklärt sich schnell+einfach, einziges Problem könnte sein, daß Du beim ersten Sendersuchlauf nicht sofort alle verfügbaren Sender findest, einfach noch einmal den Suchlauf betätigen hilft allgemein.
Viel Spaß damit!
 
ich hab zwar eye tv hybrid, dürfte aber kein großer Unterschied sein:
Schneiden ist so simpel, daß sogar ich als technisch Blonder das sofort begriffen habe-wird im handbuch sehr gut erklärt.
Exportieren kannst Du in diverse Formate, allein 11 QT Formate, brennen über den im Finder unter Bearbeiten zu erstellenden Brennordner oder über Toast.
Eye tv erklärt sich schnell+einfach, einziges Problem könnte sein, daß Du beim ersten Sendersuchlauf nicht sofort alle verfügbaren Sender findest, einfach noch einmal den Suchlauf betätigen hilft allgemein.
Viel Spaß damit!
 
Wie genau geht das?
mit der schneidefunktion von eyetv
Ich schneide sehr gerne Frame genau klappt das ohne weiteres damit?
"framegenau" .. hmm.. also meiner meinung nach reicht es vollkommen um simpel und spurlos die werbeblöcke rauszuschneiden.
jemand meinte mal im forum, dass es nich "i-frame-genau" geht, wobei ich immernoch nicht richtig weiß, was "i-frame" bedeutet.
wie gesagt, mir reichts aber vollkommen um die werbung spurlos zu kicken.
In welche Formate kann ich es exportierne?
wie du möchtest.. sind viele formate in die du exportieren kannst.
Geht auch dasi ch es sofort auf DVD brenne oder brauche ich ein zusatztoll?
es verknüpft sich mit toast.
du hast dann in eyetv im kontextmenü direkt einen punkt um den film mit toast zu brennen.
wie das ohne toast aussieht, weiss ich so nicht.
 
Du kannst mit der Software selbstverständlich framegenau schneiden u. diese dann auch direkt auf DVD brennen. Alles mit einem Tool. Das Programm ist echt spitze, wenn man sich mal eingearbeitet hat.
 
Alex24 schrieb:
Du kannst mit der Software selbstverständlich framegenau schneiden ...
Das hieße allerdings, das EyeTV einen mpeg Encoder mitbringen würde.
Und ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben.

Ich habe mich jetzt auch schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Ich glaube, es gibt noch eine Möglichkeit einen mpeg Stream etwas genauer zu schneiden, als nur vor einem I-Frame. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher und müsste erst Recherchieren.

Aber framegenau geht es ohne einen eingebauten Encoder NICHT.

@ Cadel
Im "anderen" Thread habe ich doch grob erklärt, was I-Framegenau bedeutet und warum es nicht anders geht.

Gruß


EDIT: Wer sich mal ein wenig genauer in die Thematik einlesen möchte, für den habe ich gerade das hier gefunden:
http://www.radonmaster.de/robernd/tMPEG.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Ich glaube, es gibt noch eine Möglichkeit einen mpeg Stream etwas genauer zu schneiden, als nur vor einem I-Frame. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher und müsste erst Recherchieren.
Ah, man siehe auch meinen obigen Link und dann das Kapitel "P-Frame-genauer Schnitt".

Ich vermute jetzt vielleicht mal, das Eye TV mit der Einstellung "fein" genau das macht.

Gruß
 
Ich frage wegen Frame genau da ich unter windows die software "TMPGEnc XPress 3.0" verwende und mit dieser kann ich auf den frame genau die werbung schneiden so das man garnicht mehr merk das an dieser stelle überhaupt einmal werbung war. (Frame genau eben, kein lästiges schwarz werden...).
Toast hatte ich nicht vor zu kaufen klappt, aber iwe ich hier gelesen habe shceint es ja auch von eyetv aus eine funktion zu egben das ganze wunderbar auf DVD zubrennnen :)
 
Zurück
Oben Unten