Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 TV am MacMini

derpepe

derpepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 TV am Mini? Ich will einen digitalen SAT-Receiver, einen Kabelanschluss und eine Playstation anschließen.
Außerdem soll das Ding zum digitalisieren von VHS-Videos verwendet werden.
Reicht dazu die Kapazität von meinem Mini aus? Oder ist das Utopie?
 
derpepe schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 TV am Mini? Ich will einen digitalen SAT-Receiver, einen Kabelanschluss und eine Playstation anschließen.
Außerdem soll das Ding zum digitalisieren von VHS-Videos verwendet werden.
Reicht dazu die Kapazität von meinem Mini aus? Oder ist das Utopie?
Niemand hat mit dieser Box bisher Erfahrungen.

Das liegt daran dass sie noch nicht lieferbar ist. Ich habe sie seit 1,5 Monaten bei Cyberport bestellt - der Status ist nach wie vor: Liefertermin unbestimmt. Wenn das Teil endlich geliefert wird, werde ich meine Erfahrungen umgehend posten.

Grüße,

newman
 
Oh, das wußte ich nicht.
Danke für die Aufklärung!! :D

Gibts dann ne Alternative für meinen Einsatzzweck?
 
Die EyeTV Wonder sollte ja doch bald lieferfähig sein, handelt sich sicher nur um Wochen - nicht um Monate.

Am Mac mini kannst du IMO eigentlich wirklich nur mit den Elgato USB Produkten arbeiten. Musst mal gucken ob es von denen noch was anderes gibt, wird aber vermutlich deutlich teurer. Elgato ist leider nicht besonders preisgünstig.
 
Muss da eigentlich der Mini dann das ganze Bild verarbeiten oder kann die Karte das selber encoden und schickt einen MPEG-Stream zum Mac?
Denke da v.a. an meine Aufnahmen...
 
derpepe schrieb:
Muss da eigentlich der Mini dann das ganze Bild verarbeiten oder kann die Karte das selber encoden und schickt einen MPEG-Stream zum Mac?
Denke da v.a. an meine Aufnahmen...
Muss bei der 150er der Mac machen:

EyeTV Wonder USB 2.0 combines proven ATI hardware with award-winning EyeTV software and is the perfect solution for users who simply want to watch TV on the Mac. With its built-in 125-channel analog TV tuner, it makes full use of the USB 2.0 bus standard to transfer raw, uncompressed video directly to your Mac, delivering superior quality TV. Press "Record" to save your favorite movie or show onto your Mac's hard drive. While in this record mode you can timeshift, fast forward or jump backwards. The compression, which is necessary for the record mode, takes place on the Mac.
 
newman schrieb:
Muss bei der 150er der Mac machen:
Und der packt des?

Hab schlechte Erfahrungen aus dem PC-Bereich ;-)
 
derpepe schrieb:
Und der packt des?

Hab schlechte Erfahrungen aus dem PC-Bereich ;-)
Hähä, die habe ich auch...

Deshalb interessiert es mich ja so wie das auf dem Mac läuft. Wenn es nicht funktionuckelt - ich liebe die 2 Wochen Rückgaberecht bei Internet-Bestellungen!
:D
 
Dann heißt das wohl Abwarten und Fernseher weiterbenuten :)
Bin mal gespannt was mein Belinea 101920 zur Pläsy sagt *g*
 
Ich haber in irgendeiner Zeitung einen Artikel über die Wonder gelesen. Da hiess es, daß ein Dual G5 nötig ist um die volle Qualität darzustellen.

greetz Thomas
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich haber in irgendeiner Zeitung einen Artikel über die Wonder gelesen. Da hiess es, daß ein Dual G5 nötig ist um die volle Qualität darzustellen.

greetz Thomas
Du meinst nötig um aufzunehmen, oder? Darstellen konnte das volle Fernsehbild schon mein urururalter Pentium II 266 - mit einer DM 59,- Pinnacle PCI-Karte!
 
Ok im Datenblatt auf der Seite von Elgato steht nur was von Aufnahme mit höchster Qualität. Wäre für mich aber auch schon ein Grund das Teil nicht zu kaufen. Ausserdem wollte "derpepe" ja auch aufnehmen.

greetz Thomas
 
Ich glaube ich werde mich auch mal nach was aktivem umsehen.

Grüße,

newman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du was aktives findest wär ich Dir dankbar wenn Du mir bescheid geben könntest.
Ich hab nämlich nichts unter 500 EUR entdeckt :-(
 
Wie jetzt ich habe für die eyeTV 200 nur 320€ bezahlt, daß ist doch deutlich unter 500€

greetz Thomas
 
EyeTV 200? Mal suche, mom.....

Kann das Ding auch MPEG-1?
 
Jep kann es.

greetz Thomas
 
hier ist ein test der elgato eye tv lösung. auch am mac mini

--> der test

der autor verweist auf den prozessorhunger der lösung. und somit stimmt, was apple auf seiner seite schreibt. ich glaube ich investier mehr geld und hole mir die eye tv 200 lösung.
 
das steht bei mactechnews:

MacWorld.com hat EyeTV Wonder USB 2.0 von Elgato getestet, leider mit einem recht negativen Ergebnis (2,5 von 5 Punkten). Die Stärken der Lösung liegen in der sehr guten Bildqualität und der ausgereiften Software. Die Nachteile sind die hohen Anforderungen an die Hardware. Man braucht einen PowerMac G5 mit zwei Prozessoren, um mit der selben Qualität wie EyeTV 200 mit dem EyeTV Wonder USB 2.0 aufzeichnen zu können. Negativ sind auch einige Softwarefehler aufgefallen, die im Zusammenhang mit dem Bluetooth-Modul auftreten. Verlockend ist für Käufer allerdings der geringe Preis von 149 US$, passende Hardware vorausgesetzt.

also für macmini nicht so doll
 
wuschelz schrieb:
hier ist ein test der elgato eye tv lösung. auch am mac mini

--> der test

der autor verweist auf den prozessorhunger der lösung. und somit stimmt, was apple auf seiner seite schreibt. ich glaube ich investier mehr geld und hole mir die eye tv 200 lösung.
Sehr richtig. Wenn man einen G5 Dual 2,5 GHz braucht damit es läuft :rolleyes: . Ganz schön happig.
 
Zurück
Oben Unten