Elgato EyeTV Sat + Sky Abo

Auf meinem Mac mini neuster Generation läuft HDTV (Sky HD habe ich nicht - und will ich auch überhaupt nicht) NICHT ruckelfrei. Und ich rede hier nicht von kurzen Rucklern zwischendurch, sondern von nicht anschaubaren Standbildern. Selbst EinsFestivalHD, die ja "nur" in 720p senden, läuft nicht richtig.
Ich bin jetzt von EyeTV (wieder) auf einen VDR mit Linux umgestiegen. Damit bin ich einfach glücklicher.
BTW: Ich habe noch eine FireDTV DVB-S2 zu verkaufen.

Gruß
 
Auf meinem Mac mini neuster Generation läuft HDTV (Sky HD habe ich nicht - und will ich auch überhaupt nicht) NICHT ruckelfrei. Und ich rede hier nicht von kurzen Rucklern zwischendurch, sondern von nicht anschaubaren Standbildern. Selbst EinsFestivalHD, die ja "nur" in 720p senden, läuft nicht richtig.

Das ist wirklich merkwürdig. Mit meinem neuen Mac mini läuft zumindest EinsFestivalHD absolut ruckelfrei bei einer Prozessorauslastung von 50-60% und zwar noch vor dem Speicherupdate auf 4GB. Mit dem Mediacenter von Windows 7 habe ich dort sogar nur eine Prozessorauslastung von 13-27%.
Eine Unterstützung der GPU durch EyeTV wäre wirklich wünschenswert.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ehrlich gesagt genauso. Komisch finde ich, dass es bei manchen anscheinend relativ gut funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Macht ja eigentlich keinen Sinn.
Welche Auflösung fährst Du an dem Mini? Ebenfalls 1920x1080 progressiv?
 
Mich wundert es ehrlich gesagt genauso. Komisch finde ich, dass es bei manchen anscheinend relativ gut funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Macht ja eigentlich keinen Sinn.
Welche Auflösung fährst Du an dem Mini? Ebenfalls 1920x1080 progressiv?

1920x1080, ich denke progressiv. In EyeTV ist unter HDTV auch Progressive Scan eingestellt. (Ist das von Bedeutung, wird doch eh 720P gesendet, oder?)
Alle Bildverbesserer am TV sind aus.

Gruß Thomas
(Hoffentlich sind die Anhänge nicht zu groß)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 102
Ich nochmal,

habe nun auf Hotbird einen freien HD-Sender gefunden: m2 HD. Dieser sendet in 1920x1080i mit einer Datenrate von 12-13 Mbps. Selbst wenn ich hier in EyeTV die Bildoptimierung bei HDTV komplett rausnehme läuft es bei mir nicht ruckelfrei (22-25 fps)bei 70-90% Prozessorlast. Bei Progressive Scan (in EyeTV) ruckelt es sehr stark und gleicht teilweise einer Diashow. Da Sky wohl mit vergleichbarer Datenrate sendet wird es wohl nichts mit Sky-HD mit EyeTV (zumindest nicht solange EyeTV seine Software nicht optimiert und die GPU einbindet).
Bei Gelegenheit werde ich nochmal das Windows 7 Media Center testen, an der Hardware wird es nicht scheitern.

Gruß Thomas
 
Na, dann sind unsere Systeme doch nicht so unterschiedlich. Wie gesagt, bei mir war es auch nur eine Diashow.
Auf Astra gibt es übrigens auch (mindestens) 2 freie Kanäle, die in 1080i senden.
 
Die 1080i HD Sender (free/Sky) lassen mein 2,8er MBP fast auf Vollauslastung beider Kerne gehen. Mit dem Mini könnt ihr das vergessen.

EinsFestival/ArteHD senden nur 720p. Da reicht der Mini.
 
Mit dem Mini könnt ihr das vergessen.
Richtig wäre "mit dem Mini und OS X könnt Ihr das vergessen"! ;)


Mein iMac machte es unter OS X bei kurzen Tests aber auch (das ruckelfreie Abspielen, meine ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Sky hat an diesem WE die Bundesliga für alle Abonnenten offen. Zumindest für Bundesligaabonnenten ist zusätzlich SkyHD-Sport freigeschaltet. Man kann somit testen.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten